Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bold On Trockensumpfschmierung für MKIV | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Apr 22 '09

wozu braucht man sowas bei ner supra??
Apr 22 '09
Original geschrieben von: Dirk

wozu braucht man sowas bei ner supra??


Wenn man die Kiste stadnesgemäß auf der Rennstrecke bewegen will. Finde ich super!!!
Apr 22 '09
kostet aber arsch viel :schlecht:
Apr 22 '09
hiho,

hmmm...also ich denke mal,dass es für die wenigetsn nötig wäre.
wenn man öfter auf der strecke ist sollte man sich vielleicht nen anderes auto holen..

Apr 22 '09
Trockensumpf ist eigentlich ein Muss bei Rennwagen.
Und ja, das kostet halt paar Märker.
Aber deswegen kauft man sich kein anderes Auto. :rolleyes:
Apr 23 '09
Wenn man nur die Kohle hätt...
Der Motor sieht insgesamt einfach geil aus! Ich liebe es, wenn alles noch so schön sauber und neu ist! TOLL :flushed:
Apr 23 '09
ist das nicht die selbe wie Stiansen an seinem Carbonbomber hat?

Apr 23 '09
Original geschrieben von: Don
Trockensumpf ist eigentlich ein Muss bei Rennwagen.
Und ja, das kostet halt paar Märker.
Aber deswegen kauft man sich kein anderes Auto. :rolleyes:


Ist halt keine billige Greddy/HKS/was-weiss-ich Massenware. Nen Ladeluftkühler oder ein Turbolader ist keine mechanische Meisterleistung...