Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Bodykits aus Duraflex/Hiflex | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Japedaier Driver
    Hey,...

    hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Bodykits aus diesem Material???
    Ist ja schon erstaunlich wie elastisch die sind aber gerade das macht mir auch Angst.

    http://www.raceonusa.com/skin/frontend/default/raceonusa/images/media/hiflex_material.jpg

    Kann es sein, dass sich durch den Fahrwind z.B. die Stoßstange so verformt, damit der Lack reißt???
    Hab nämlich kein bock nach jeder >200km/h Fahrt die Teile neulackieren zu lassen. :grinning:
    Darum wollte ich Euch erstmal fragen, was ihr davon haltet oder ob jemand eigene Erfahrung damit hat :frage:


    LG Senad
    wert Owner
    Glaube nicht das die sich so verformen durch den Fahrtwind! Mann kann auch Elastifizierer im Klarlack kippen zur not.
    Thomas Owner
    Wenn du dein Kit ordentloich montierst verformt sich da bestimmt Nichts. Ich habe mein Front unten mit Alustreben zur Karosserie verstärkt. Da kannst dagegentreten. Die bewegt sich nur paar mm.
    Japedaier Driver
    @wert

    Das bringt doch bestimmt auch wieder Nachteile mit sich, eventuell schnellere Kratzerbildung

    @Thomas

    Ja dein Kit müsste ja auch aus GFK sein und das ist ja auch ziemlich steif, darum bricht es ja leider auch so schnell.
    Alustreben zur Verstärkung seh ich schon als " Muss" bei unseren Autos :grinning:
    Thomas Owner
    Ja meins ist aus GFK. Trotzdem sehe ich immer wieder Autos mit GFK-Fronten, die gerade am unteren Rand wackeln.

    Ich denke aber das Duraflex-Zeug sollte sich mit einer ordentlichen Verstrebung auch nicht mehr viel bewegen.

    Probiers doch mal aus, dann haben wir alle was davon. Tu etwas für das Forum :grinning: :grinning: :grinning:
    Japedaier Driver
    Ok...dann würde ich vorschlagen, wir legen alle zusammen und dann diene ich gerne als Versuchskaninchen :stuck_out_tongue: :grinning:
    Rob Owner
    Hy,

    und wie siehts mit Tüv -Eintragung aus,gibt ja doch recht viele Kits aus diesem Material.

    Gruss
    Japedaier Driver
    Da wird man leider um eine Einzeleintragung nicht drumrumkommen :angry:

    Und letztens habe ich gehört, dass nur noch Teile eingetragen werden dürfen...die ein fahrzeugspeziefisches Teilegutachten haben :rolleyes:
    Also ohne die richtigen Leute zu kennen, wird das nichts.
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