Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Bodykits aus Duraflex/Hiflex | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Japedaier Driver
    Hey,...

    hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Bodykits aus diesem Material???
    Ist ja schon erstaunlich wie elastisch die sind aber gerade das macht mir auch Angst.

    http://www.raceonusa.com/skin/frontend/default/raceonusa/images/media/hiflex_material.jpg

    Kann es sein, dass sich durch den Fahrwind z.B. die Stoßstange so verformt, damit der Lack reißt???
    Hab nämlich kein bock nach jeder >200km/h Fahrt die Teile neulackieren zu lassen. :grinning:
    Darum wollte ich Euch erstmal fragen, was ihr davon haltet oder ob jemand eigene Erfahrung damit hat :frage:


    LG Senad
    wert Owner
    Glaube nicht das die sich so verformen durch den Fahrtwind! Mann kann auch Elastifizierer im Klarlack kippen zur not.
    Thomas Owner
    Wenn du dein Kit ordentloich montierst verformt sich da bestimmt Nichts. Ich habe mein Front unten mit Alustreben zur Karosserie verstärkt. Da kannst dagegentreten. Die bewegt sich nur paar mm.
    Japedaier Driver
    @wert

    Das bringt doch bestimmt auch wieder Nachteile mit sich, eventuell schnellere Kratzerbildung

    @Thomas

    Ja dein Kit müsste ja auch aus GFK sein und das ist ja auch ziemlich steif, darum bricht es ja leider auch so schnell.
    Alustreben zur Verstärkung seh ich schon als " Muss" bei unseren Autos :grinning:
    Thomas Owner
    Ja meins ist aus GFK. Trotzdem sehe ich immer wieder Autos mit GFK-Fronten, die gerade am unteren Rand wackeln.

    Ich denke aber das Duraflex-Zeug sollte sich mit einer ordentlichen Verstrebung auch nicht mehr viel bewegen.

    Probiers doch mal aus, dann haben wir alle was davon. Tu etwas für das Forum :grinning: :grinning: :grinning:
    Japedaier Driver
    Ok...dann würde ich vorschlagen, wir legen alle zusammen und dann diene ich gerne als Versuchskaninchen :stuck_out_tongue: :grinning:
    Rob Owner
    Hy,

    und wie siehts mit Tüv -Eintragung aus,gibt ja doch recht viele Kits aus diesem Material.

    Gruss
    Japedaier Driver
    Da wird man leider um eine Einzeleintragung nicht drumrumkommen :angry:

    Und letztens habe ich gehört, dass nur noch Teile eingetragen werden dürfen...die ein fahrzeugspeziefisches Teilegutachten haben :rolleyes:
    Also ohne die richtigen Leute zu kennen, wird das nichts.
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