Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    BMW M5 Motor -> Supra | Forum

    Carsten Insider
    Geht auch so rum :wink:

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    amenophis_IV
    Na aber Hallo, was ein Teil :grinning: Der Abschuss schlechthin
    StreetPerformance Driver
    Wie geil :blush: nicht schlecht !

    LG Sandro
    Avalanche_515 DrIvEr
    Sehr sehr geile Arbeit, nur frag ich mich da, was der Grund für den Swap war?
    Was kann der M5-Motor, was der 2JZ-GTE nicht kann?
    Carsten Insider
    Ava genau hier liegt auch mein Bedenken ^^ Der S38 schafft in etwa die selbe Leistung. 1000-1500 ps. Ist dabei aber nicht so haltbar wie der 2jz. Die Kiste hier ist von nem Schweden, glaube dort ist der S38 einfach mehr verbaut worden. Deswegen auch die Wahl.
    Rockatanski
    lol
    holy Driver
    aber bei der kotzgrünen farbe vorne wird einem ja schlecht ^^
    Carsten Insider
    ?!?
    Das ist der standart Falken Lack ^^
    Spoony
    man spart sich das stroker kit und es hat nicht jeder...was anderes würde mir nicht einfallen.
    Carsten Insider
    Spoony, die Amis fahren doch selbst ohne 3.4l Stroker über 1200ps. o.0
    Oder irr ich mich da nun.
    Spoony
    das strokerkit ist auch nicht für die haltbarkeit der leistung, dabei gehts um ansprechverhalten des turbos.

    bei 3,6 litern kommt der lader halt auch 20% früher als bei 3 litern hubraum.
    C_Breeze Owner
    Oh man, nun schlägt ein bayrisches Herz in der Supra... Wenn das man gutgeht :wink:
    GTE-capo Driver
    Es gab den M5 mit 3.6 und 3.8 litern ( 315 - 340 PS )

    Die Einzelldrosselklappenanlage ist auch schon Serie ...
    Alles in allem also eine gute Basis :wink:
    Spoony
    beim skyline ist das teil auch serie, der motor spricht auch agressiver an als in der supra.
    in dem ps bereich werden allerdings die einzeldrosseln auch eher rausgeschmissen und gegen eine grosse ansaugbrücke getauscht.
    Carsten Insider
    Ne ITB ist doch eher was für Sauger o_0
    Spoony
    was für den sauger gut ist, ist für den turbo noch besser :grinning:
    ich bin ein mal ein paar vergleiche gefahren, gtr und supra, egal ob serie, bpu oder mit 600ps.
    der gtr motor fühlt sich immer agressiver an, egal mit welchem setup.
    so eine einzeldrossel ist halt eher für rennen ausgelegt und nicht für einen gt.
    GTE-capo Driver
    Ob das aber an der Einzelldrossel liegt, ist auch nicht sicher...

    Seit dem ich an meinem alten S2 ne VEMS Motorsteuerung drinn hatte, bin ich da echt skeptisch.
    Die Audi 5 Zylinder sind orginal auch eher so träge Motoren wo überhaupt nicht willig ans Gas gehen.

    Mit dem VEMS Steuergerät hat sich das total verändert. Konntest den Leerlauf über Zündung regeln ( Leerlaufregelventi hatte keine Funktion mehr ) Der Motor lief etwas unrund bei 1100 umdrehungen und hat das Gas wie nen Rennwagen angenommen. War wie ein anderer Motor !
    Don Driver
    Original geschrieben von: GTE-capo
    Konntest den Leerlauf über Zündung regeln


    Interessant. Erkläre bitte mal, wie das funktioniert. Ich hatte mir nämlich grad die Woche die Frage gestellt, ob man auf das Leerlaufregelventil nicht verzichten könnte.
    Don Driver
    Original geschrieben von: Don
    Erkläre bitte mal, wie das funktioniert.


    Und?
    GTE-capo Driver
    Da ich morgen sowieso zu dem Herren gehe, der mir das Steuergerät abgestimmt hat, werde ich mal nachfragen wie das genau geregelt wird.

    Denke das wird aber nur mit einer Freiprogramierbaren Motorsteuerung möglich sein !
    Oxwall Community Software