Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Blue Mica Metallic Bild gesucht | Forum

    manni_mi16 Owner
    Da im Winter ne Lackierung meines Hobels ansteht, such ich ein Bild von ner Supra in 8L5 Blue Mica Metallic um mich zu entscheiden.

    Hab auch überlegt ihn in 1A1 zu machen, aber das hatt ich ja schon auf meiner MK3.
    Herb Owner
    ist zwar etwas dunkel, aber der supra meines bekannten hat diese farbe: http://www.mkiv.de/forum/beitraege/mkiv-driver-neuvorstellung/supra-in-oesterreich/
    Dirk Owner
    Die Farbe sieht ja nicht unbedingt atemberaubend aus...vielleicht ja in echt:sunglasses:
    Gery Owner
    Huh? Blue Mica Metallic = RSP, eine der geilsten und meistgesuchtesten Farben für den MKIV. :blush: :sunglasses:

    http://www.modifiedcars.com/pix/cars_large/35347_223779.jpg
    ANKRacing DrIvEr
    Manni, lackier den Wagen lieber in RSP statt 1A1 :grinning:
    manni_mi16 Owner
    Danke Leute hab mich entschieden. Sie wird Blau.:grinning:
    ANKRacing DrIvEr
    Genau dieser Lack ist es :wink:
    Herb Owner
    in real sieht die farbe wirklich sehr toll aus....
    Max Owner
    @Herb: Woher weißt denn das??? :sunglasses:

    Zur Info: den Lack gibts in 4 Abstufungen/Nuancen Laufen alle unter 8L5...

    Hab schon nachgefragt weil meine eben in der Originalfarbe neu Lackiert wird.
    Basislack ca 50€/ 250 ml 4-5L wirst schon brauchen.

    greetz Max
    Japanfanatic DrIvEr
    "Max" schrieb:

    @Herb: Woher weißt denn das??? :sunglasses:

    Zur Info: den Lack gibts in 4 Abstufungen/Nuancen Laufen alle unter 8L5...

    Hab schon nachgefragt weil meine eben in der Originalfarbe neu Lackiert wird.
    Basislack ca 50€/ 250 ml 4-5L wirst schon brauchen.

    greetz Max


    Was sind denn das für Nuancen? Je nachdem wie alt der Lack ist? Damit nachlackierte Teile nicht zu sehr abweichen?
    ANKRacing DrIvEr
    Solche Nuancen gibts von jedem Farbton. Ja Paul, ganz genau. Diese Nuancen sind je nach Alter/"Verblichenheitsgrad" dann passend.
    Max Owner
    in dem Fall sind es aber unterschiedliche Mengen an Metalflakes, da es bei Mica blue Metallic laut generalimporteur unterschiede bei den baujahren gab.
    war mir zuerst auch sicher dass es nur mit Alter/ ausbleichen zu tun hatte.... oh.png
    Japanfanatic DrIvEr
    was für ein Generalimporteur? Auch wenn ich es nicht für unmöglich halte, merkwürdig klingts für meine Ohren schon...
    Andi Insider
    CanisLupus Driver
    Also beim 199er Silber gibts 8 verschiedene Nuancen. Wofür die allerdings sind weiß ich nicht denn einige sehen doch komplett anders aus als dass sie nur für die Alterung des Lacks da wären. :grin:
    ANKRacing DrIvEr
    Ja, da scheinen EU-/US-Specs echt generell etwas dunkler zu sein als die J-Specs in 1a1. Allerdings gibt es auch von US-Specs und mir bekannten CH-Specs Bilder, wo die Farbe so hell wie auf J-Specs rüber kommt. Ich glaube, bei 1a1 hängt es sehr viel davon ab, ob ein Auto 18 Jahre lang ein Garagenwagen war oder nicht....
    ANKRacing DrIvEr
    Keine Ahnung. Naja, aber anscheinend scheint es diese Unterschiede auch bei anderen Farbtönen zu geben!.. :blush:
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