Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.
Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.
Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
in dem Fall sind es aber unterschiedliche Mengen an Metalflakes, da es bei Mica blue Metallic laut generalimporteur unterschiede bei den baujahren gab. war mir zuerst auch sicher dass es nur mit Alter/ ausbleichen zu tun hatte....
Also beim 199er Silber gibts 8 verschiedene Nuancen. Wofür die allerdings sind weiß ich nicht denn einige sehen doch komplett anders aus als dass sie nur für die Alterung des Lacks da wären.
Ja, da scheinen EU-/US-Specs echt generell etwas dunkler zu sein als die J-Specs in 1a1. Allerdings gibt es auch von US-Specs und mir bekannten CH-Specs Bilder, wo die Farbe so hell wie auf J-Specs rüber kommt. Ich glaube, bei 1a1 hängt es sehr viel davon ab, ob ein Auto 18 Jahre lang ein Garagenwagen war oder nicht....