Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Blitz Nür Spec Anlage NonTurbo | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Apr 12 '12
Hi Leute,


ich könnte zu nem guten Kurs ne Blitz Nür Spec Catback-Anlage für meine Supra haben.
Ich habe eine Non-T, Bj. 94, 5 Gang.
Anlage ist aber vom Turbo.
Habe u.a. auf Japspeed.com gesehen, das es zwei Varianten gibt.
Unterschied hierbei der Durchmesser, einmal 80mm & 70mm.
Da ich nen Sauger habe, sinds ja eig. 70mm.
Die Anlage ist vom Turbo, also 80mm.
Wie krieg ich die 10mm Unterschied weg?
Gibts iwo Adapter, habe ehrlich gesagt, im Netz nix gefunden.

Ich hoffe auf Antworten!:blush:

Apr 12 '12
Du brauchst da keinen Adapter...die passt ab dem zweiten Kat komplett "Plug&Play".

Mach dich aber darauf gefasst dass sie an einem NA ordentlich laut ist yaehamnotdurnk.png
Apr 12 '12
Wie sie passt Plug & Play?!
Ehrlich? Das wär ja mal fett..
Aber wie kommts dann mit den 70mm und 80mm?
Warum gibts dann zwei Varianten zu kaufen?

Dann check ich das mal ab mit dem 2ten Kat, ob der so noch dran ist, da mal nen anderer Endtopf bzw. Auspuffanlage vom Vorbesitzer verbaut war.

Danke schonmal für die Hilfe!


Gruß


P.S: Das was auf dem Bild eingekreist ist, das ist der 2te Kat richtig?
Apr 12 '12
Richtig das ist der zweite Kat...hat einen normalen 2 Loch Flansch dran, wie ihn auch die NürSpec hat.

Wenn du den 2ten Kat nicht mehr drin hast hast du halt ne leere Midpipe drin....sollte vom Anbau her keinen Unterschied machen.

Apr 12 '12
Ich habe auch eine von ner TT an meiner Na dran passt einwandfrei ist aber wirklich ein bisschen laut :grinning::grinning:
Apr 13 '12
Na dann kann ich sie mir ja anschaffen.! :blush:


Danke leute
Apr 13 '12
Meine erste Supra war auch ne J-spec NA MT und da hatte ich auch die Nur spec R von der TT drauf.
War extrem laut, musste mir nen Silencer organisieren und selbst dann war sie noch sehr laut, aber klang dafür besser :blush:
Apr 13 '12
ich hab mir heute meine blitz nür spec drunter gebaut (kam vom turbo) und sie ist mal ultra laut ohne silencer^^
hoffe das ich sie die tage eingetragen bekomme
Apr 13 '12
Hahahahhahahahaha Nur Spec R vom TT OHNE Silencer am NA eintragen? Ohne massig Vitamin B NULL Chance... :wink:
Apr 13 '12
ich hab nicht gesagt das ich kein habe....
logo hab ich nen silencer, hab ja auch nur gesagt ohne silencer macht die mal mega lärm
Apr 13 '12
Ich hab mir in meine einen extra Mittelschalldämpfer (Bastuck) eingebaut. So war es einigermassen zu ertragen. Aber jetzt mit dem Fächerkrümmer drin ist sie nur noch mit Silencer fahrbar. Oder ich bin zu alt.
Apr 14 '12
Alternatv gibt es die Mines Silence VX. Ist auch 3'' ab Kat und ist nicht sooo laut - vor allem bei der NA.
Das Endrohr bei dieser ist designt, wie das der originalen Anlage - nur größer, versteht sich.
Was auch ganz gut ist: Sie hängt nicht so tief, wie die Nür

Hier mal paar Bilder - zum Vergößern, einfach draufklicken:

http://www8.pic-upload.de/thumb/13.03.10/zrezr979fw2.jpg
http://www8.pic-upload.de/thumb/13.03.10/py7du8ra7e2d.jpg
http://www8.pic-upload.de/thumb/13.03.10/qp2k76pry4f.jpg
http://www8.pic-upload.de/thumb/26.04.10/qzjey4z2lzcn.jpg
http://www8.pic-upload.de/thumb/09.08.10/kkxrodrt77c2.jpg
Apr 15 '12
Aber bei den Schweißnähten kotze ich gleich:grinning:
Nichts gegen die Blitz:grinning:
Apr 15 '12
Joa, da ist aber auch viel dreck dabei. Die war gebraucht.
Apr 17 '12
"Anzei" schrieb:

Aber bei den Schweißnähten kotze ich gleich:grinning:
Nichts gegen die Blitz:grinning:


Die Schweißnähte der neueren Nür Specs sehen genauso aus...habe letztes Jahr paar Fotos meiner gemacht: http://www.mkiv.de/forum/beitraege/sonstiges-1/verarbeitungsqualitaet-blitz-nuer-spec/
Apr 17 '12
"Japanfanatic" schrieb:

"Anzei" schrieb:

Aber bei den Schweißnähten kotze ich gleich:grinning:
Nichts gegen die Blitz:grinning:


Die Schweißnähte der neueren Nür Specs sehen genauso aus...habe letztes Jahr paar Fotos meiner gemacht: http://www.mkiv.de/forum/beitraege/sonstiges-1/verarbeitungsqualitaet-blitz-nuer-spec/

Hast Recht , ich habe gerade nachgesehen.
Dann sind ja jetzt die alten gebrauchten mehr Wert wie die neuen:grinning: