Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Blinker in Standlicht integrieren | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Robin Driver
    Hey Leute!

hab in der Suche mal wieder nichts dazu gefunden. Ich suche jemanden der sich damit auskennt den blinker ins standlicht zu integrieren und das auch machen würde, wenn ich ihm die scheinwerfer einschicken würde.

Liebe Grüße
    Robin
    McGregory Owner
    Ich meine CK-One hat es gemacht. Warten wir mal seine Antwort ab
    Robin Driver
    Hi! ich weiss nicht ob es im rahmen einer speziellen einzelabnahme möglich wäre das vom TÜVER absegnen zu lassen. aber davon mal abgesehen bezweifel ich dass der polizei direkt auffällt dass der blinker eigentlich in den lufteinlässen zu sein hat.
    McGregory Owner
    Christian (CK-one) hat es ohne Probleme durch den TÜV bekommen. Warum auch nicht, blinken tut es ja Sein Umbau soll aber nicht so gut durchgeführt worden sein, so er.
    Robin Driver
    Ah ok! na dann bin ich mal weiterhin gespannt :)
    McGregory Owner
    Hättet ihr den auch Interesse an Tagfahrtlicht Blinker?

Will über den Winter ein passendes Plug N Play Case für den Supra aus ABS designen.
    Sieht viel schmaller aus als die sonst Bekannten aus und hat sogar ein E-zeichen.
    https://www.toyota-supra.de/video/view/29

Robin Driver
    Hmm ok, kann mir das gerade überhaupt nicht am wagen vorstellen... Gibts da bilder oder videos von den dingern am wagen montiert?
    McGregory Owner
    Habe es leider gerade nicht in besser Qualität vorliegen, dies hier ist auch ein Photoshop, aber so ungefähr würde es aussehen. Vielleicht nicht so ganz schmal, da diese hier nach reinen LED Tagfahrtlichtern ohne Blinkerfunktion aussehen.

In der Breite von ~ 22cm sind die Blinker genau so Breit wie der Einlass.
    Mit dem dafür passenden Case wird es sich nach oben und an den Seiten hin genau passend einfügen und es werden die original Befestigungen genutzt, ohne dass man irgendwas an der Front modifizieren muß

Robin Driver
    ok, wie viel würde das ca kosten? :)
    McGregory Owner
    So konkret habe ich mir zu noch keine Gedanken gemacht, werde dies aber natürlich sodann mitteilen, wenn ich den ersten Prototypen fertig gedruckt und angepasst haben.

Für mich bleiben da noch kleine Fragen offen, ob jeder sich um die Verkabelung selber kümmern wird oder ob ich ebenso PlugNPlay Stecker mit einbinde.

Damit es TÜV Konform bleibt, müssen da nämlich ein paar Sachen beachtet werden. So muss das LED Tagfahrtlich z.B. eingedimmt werden, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.

McGregory Owner
    Die Steuerung ist im LED und wird über ein weiteres Kabel (In dem Fall der Spannung des normalen Abblendlichtes) einfach gedimmt.

Die Tagfahrtlicheter sollen einfach bei laufendem Motor permanent laufen, also keine Schalter oder sonstiges.

Alles konzentriert sich im Blinker

McGregory Owner
    Ich Test das mal mit einem Video am WE. Hab noch diese Xenon Style Lampen und dann halte ich mal einen blinker dran
    Robin Driver
    wäre cool wenn man das standlicht auch ausschalten kann. dann würde es vielleicht ja wirklich so aussehen als wäre im lufteinlass nichts weil das ding ja im ausgeschalteten zustand auch eher schwarz ist richtig?
    McGregory Owner
    Ich genau. Die sind von Haus aus schon gesmoked. Du kannst sie ja auch einfach nur als Blinker nutzen. Ist dann noch einfacher.

Habe lange nach den blinker gesucht, vor allem die breite. Diese hier haben auch noch einen kleinen Bogen wie die Front, also richtig geil.

Ohne Case geht es trotzdem nicht. Allein wegen den Halterungen und da die Einlässe oben rund sind

Robin Driver
    Geil! :) also wenn das so ist wäre ich dabei. dann halt mich einfach auf dem laufenden wenn du mehr weisst zum preis :)
    Thomas Owner
    Super cool, Greg. Halte uns auf dem Laufenden. Wäre auch interessiert.
    Scarefaze Owner
    Falls das Interesse immer noch besteht die Blinker in die Standlichter zu setzen, gibt es eine saubere Lösung.

Einfach die Birnen 5YW5 bestellen und richtig verkabeln

Gruss

KTK Owner

Hi Leute

Ist aus den LED Blinkern eigentlich jemals was geworden?

Oxwall Community Software