Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Blaue MNC Supra | Forum

Aug 19 '08
Moin,

eine weitere Supra ist bei uns fertig geworden, Bilder siehe Link:

Blaue MNC Supra

Gruß

Jan Ole
Aug 19 '08
Optik...Flügeltüren...alles nicht mein Fall :schlecht: Aber gescheite Felgenwahl!
Aug 19 '08
Super geil... ich zieh den Hut! Sehr schönes Fahrzeug!
Hoffentlich seh ich den mal live!!!
Aug 19 '08
ein bild von der hifi wäre auch intressant.......flügeltüren find ich auch nicht notwendig.

weisse tachoscheiben und schwarze a säule.....würd ich auch einheitliech nehmen!

ansonsten eine sehr schöne supra.
Aug 21 '08
seid wann gibts von lsd schaniere für die mkiv???

bin mal gespannt die live zu sehen, die teile liste hört sich echt geil an auf eurer seite. hoffen man sieht sich auf einem der nächsten treffen in unserer gegend...
Aug 21 '08
Die Flügeltüren sind in der Tat Geschmackssache. Alles in allem polarisiert das Auto sicherlich mehr als Fahrzeuge, die bei der Serienoptik bleiben :wink:

LSD Schaniere gibt es so weit ich weiss nicht für die MKIV, da wurde viel angepasst.

Sehr interessant sind die Scheinwerfer. Ich denke ich kann mit Sicherheit sagen, das die weltweit einzigartig sind. Hella LED Tagfahrlicht, dort wo mal das Fernlicht war. Bixenonlinse dort wo mal das Abblendlicht war, die Nebelscheinwerfer wurden durch Blinker ersetzt. Mit dem Tagfahrlicht sieht das wirklich sehr gut aus.
Aug 21 '08
Ich find die Supra optisch sehr gelungen. Die Farbe ist selten bei Autos und sieht echt gut aus und die LSD find ich bei der Supra mit ihren langen Türen ebenfalls klasse. Hab an der Optik garnichts auszusetzen!!!
Aug 21 '08
Ich sehe eine Scheinwerferreinigungsanlage, sehr cool!
Aug 21 '08
Einen Prüfstandslauf gibt es noch nicht. Die Abstimmung ist aber von Sami, von daher denke ich schon, dass er die Leistung hat. Vergleiche mit ähnlich starken Autos (Porsche 997 Turbo, Z06) deuten auch darauf hin.

Die Scheinwerferreinigungsanlage ist aus einem RS2/S2. Zusammen mit der verbauten, automatischen Leichtweitenregulierung ist das Xenonlicht also 100% legal.
Aug 21 '08
wirklich sehr schön geworden!!!
das haben stefan und toni echt super hin bekommen- sieht schön clean aus...

dann bin ich ja jetzt der einzige mit ner baustelle bei uns... :pensive::grinning:
aber wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, komplettiere ich nächstes jahr unser "mnc- supra quartett" :wink:

hat nico die foto's wieder gemacht?
muß schon sagen: der junge hat's echt drauf- find die bilder sehr gelungen!!!

@jan ole: wie ist's eigentlich bei dem 1/4 meile event gelaufen (zu dem ich ja leider nicht mitkommen konnte)?
Aug 21 '08
respekt vor der arbeit, die in den frontscheinern steckt, gefallen tun die mir aber nicht..

der rest des body ist echt schön, die felgen sind gescheit, die flügeltüren geschmackssache!
Aug 21 '08
Schöner Wagen und Top Fotos !! :sunglasses::sunglasses::sunglasses:
Aug 22 '08
sehr schöner Wagen !! vor allem mit vielen kleinen Details gespickt, gefällt mir sehr gut ! Nur die Flügeltüren, weiß nicht ... passen, meiner Meinung nach, nicht an eine Supra ... :unsicher:

kann man sich den bei euch auch direkt mal anschauen ??? :grinning:

wenn man schonmal im gleichen Raum wohnt :blush:

mich wurmt das schon immer, wenn ich dich in deiner roten rumfahren sehe :heart_eyes::grinning:
Aug 22 '08
Nur ändert das Lenkrad bitte noch ab :wink:Der Elefantenfuß ist echt zu klotzig find ich.
Und ich bin auch auf den Prüfstandlauf gespannt, denn ohne NOS usw. sind 500PS
meiner Meinung nach nicht drin...
Ansonsten Respekt! Schicker Wagen.
Aug 22 '08
Original geschrieben von: Lord-Helmchen

Die Scheinwerferreinigungsanlage ist aus einem RS2/S2. Zusammen mit der verbauten, automatischen Leichtweitenregulierung ist das Xenonlicht also 100% legal.



Kannst du das Gutachten aus Karlsruhe mal ins Interne stellen ?

Aug 22 '08
Man das ist echt ein geiles Teil geworden ...... aber ich sage besser nicht wem die Reißschüssel :stuck_out_tongue_closed_eyes:gehört.
Nachher kriege ich noch Schläge :wink:
Aug 22 '08
Die Unterlagen dazu habe ich nicht hier. Ist ja auch nicht mein Auto :wink:

Das Auto wird wohl auf der Carstyle Messe in Hamburg ausgestellt, dort kann man es sich dann genauer ansehen.