Das Treffen der Generationen

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    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Bitte um Hilfe, Motor ruckelt beim anfahren. | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Anonym Owner
    Hallo Gemeinde,
    Seit einigen wochen ruckelt mein Motor beim anfahren und beschleunigen.
    (ist ne AT) passiert nur im kalten zustand. Wobei ich natürlich kalt höchstens viertelt gas gebe und max bis 3500 um/min drehen lasse.
    Ist zwar nicht immer, aber häufig. Warm fehlt sich gar nichts.
    Hat jemand ne ahnung was das sein könnte.fehler wird keiner angezeigt am tacho.
    Anonym Owner
    ah ja, ok.
    Wie könnte ich rausfinden ob es so ist?
    Anonym Owner
    Na ja, ich sag mal die ersten 2-3 min. das würde ja vielleicht auch erklären warum die Dame stinkt als wäre ne tankstelle explodiert.
    Und verhältnismäßig viel sprit braucht. Hab mit anderen fahrern geredet, die brauchen alle weniger als ich, obwohl ich wirklich selten “die luft brennen lasse “
    Anonym Owner
    Rund laufen tut er im stand von anfang an.erst bei der gas annahme ruckelt es.
    Anonym Owner
    Jup, werd ich mal machen, danke schon mal.
    gruß Wolfi
    CanisLupus Driver
    Kannst die Lambda auch theoretisch selbst durchmessen wenn das Auto schon warm gefahren ist. Sollte springen um einen bestimmten Wert glaube 0,7V, bin aber grad auf der Arbeit und kann nicht nachsehen obs sicher der ist. Das ganze geht am Diagnosestecker im Motorraum. Sollte der irgendwo festhängen und nichts um den Wert springen kannste die Sonde tauschen :blush:

    p.s. Seid ihr sicher dass im Kaltlauf die Sonde was zu melden hat? Bei mir sinds konstante AFR Werte bzw wenn ich auf E85 fahre auch konstant höhere AFR Werte(wird auch nicht korrigiert). Von demher würde ich denken dass sie bis zu einer bestimmten Temperatur Sendepause hat.
    McGregory Owner
    Ich mag echt deine Beiträge, Caligo!
    Diese tragen immer wie so oft - kurz, direkt und zielführend - zu einer Lösung eines Problemes bei.
    Anonym Owner
    Ja, schon mal ein riesen Dankeschön von mir, wähle aber erst mal die einfachere Methode.ein guter Kumpel hat ne kfz werkstatt, der soll die Tage mal die Lamdasonde überprüfen.hoffe es liegt daran, wär ich ja noch “günstig “davon gekommen.
    Andi Insider
    Hab immer das wenn ich im Bereich unter 50 KMH vom Gaß gehe, geht die Drehzahl ins Bodenlose. Der At Wandler macht auch noch mit :blush: Motor droht fast auszugehen, das ist sicher nicht gut für den Öldruck und fürs Motorchen. Drehzahlerhöhung über Drosselklappe geht nicht so richtig, das Leerlaufventil regelt immer nach. Oder ich muß noch viel mehr dranne drehen :blush: Die Warmlaufphase ist zum BRECHEN.
    Gruß Andi
    nanni Driver
    Kenn ich seit langem :-/. Wenn du schnell anfährst und abrupt vom Gas gehst hält er die Drehzahl nicht. Hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden :pensive:.
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