Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Bin neu und kaum Ahnung | Forum

AudiRS6
    Hi ihr. Mal kurz zu mir selbst. Bin 28 Jahre bin Verheiratet und komme aus Nürnberg. Liebe Autos und fahre selbst einen Audi RS6 typ 4B.

Wollt immer nen Supra haben aber als ich gesehen was es alles für modelle gibt bzw. unterschiede weiß ich nimmer wo mir der Kopp steht. Darum wende ich mich mal an die ganz erfahrenen!

Will nen Supra mit Targa Dach und der sol richtig schick aussehen und leistung unter der Motorhaube haben.

Was für einen Supra benötige ich damit ich hier in Deutschland mit min. 550 PS fahren darf bzw. kann und woher bekomm ich den die ganzen Teile (Motortuning, Karosserietuning usw.) die dann TÜV konform eingetragen werden können?

Was für kosten kommen da auf mich zu?

Keine spaßanfrage, alles mein ernst weil ich mir ne schöne Supra aufbauen möchte!
    aber leider von der Materie keine ahnung habe!!

LG Akira
    Schwupp Owner
    Original geschrieben von: Audi RS6
    aber leider von der Materie keine ahnung habe!!

LG Akira

ich glaub das wird sich in nächster zeit auch nicht ändern :grinning:
    Anonym Driver
    moin,

also zunächst mal heißt es MKIV nicht MKVI :grinning: :wink:

dann führe dir mal die FAQ zu gemüte, da werden dir schon viele fragen wegen versicherung, anschaffung und vielem anderen beantwortet.

danach kannste dann einzelne fragen stellen, wieso warum weshalb und überhaupt.

zudem...targa...aber mt oder at ?
    wieviele km ?? wieviel willste ausgeben ?
    550ps sind fast nur mit single turbo umbau zu schaffen...auch wieder n paar ocken die da über den jordan gehen...

gruß

maik
    Avalanche_515 DrIvEr
    Kauf DIr ne Supra mit Targa-Dach und gut ist... 550 PS bekommst Du aus jeder heraus!
    Und Kohle sollte für nen RS6 Fahrer kein Ding sein!
    AudiRS6
    Auf so eine Antwort habe ich gewartet :stuck_out_tongue:

KK werde ich machen! nun ja schätze mal so 35.ooo will ich schon investieren! reicht das?
    Anonym Driver
    moin,

also für 35 bekommst schon ne komplett fertige eu spec (euro modell) mit targa dach und automatik(also at) mit luft zum single umbau ODER ne gute eu spec (euro modell lhd) handschalter (also mt) mit wenig km aber ohne viel firlefanz...mt's sind halt teurer...

tuning teile bekommste fast alles hier übers forum, weil hier viele händler bzw. selbst importieren, oder aber ihre teile verkaufen weil sie wieder neues spielzeug gekauft haben.

gruß

maik
    Schwupp Owner
    nein :sunglasses:
    AudiRS6
    nun danke für die schnellen und manchmal sehr lustigen antworten ( supraline) :stuck_out_tongue:

Werde mich mal umschauen, aber es soll auf alle fälle ne Supra mit MT sein!
    Und dann werd ich mich witerhin melden und hoffe demnächst auch ein glücklicher MKIV fahrer sein zu dürfen
    Anonym Driver
    moin,

schau doch immer mal wieder in Supra:Fahrzeugbörse rein

da kannste sicher sein, dass es keine fakes sind !!
    und der preis sollte auch angemessen sein !

gruß

maik
    DZ1 Insider
    Sag mal jungs!!!!!!!
    Glaubt ihr immer jeden scheiß der geschrieben wird???????
    Es wird nie ein RS6 fahrer eine Supra kaufen.......dafür sind die Ansprüche zu unterschiedlich!!!!

Don hat heute auf Golf getippt :grinning: :grinning:
    Ich tippe auf 16J :grinning:
    akslave Driver
    sagt einer der nen Q7 von ABT stehen hat... :grinning: :grinning: :grinning:
    Schwupp Owner
    nun danke für die schnellen und manchmal sehr lustigen antworten ( supraline) :stuck_out_tongue:

Werde mich mal umschauen, aber es soll auf alle fälle ne Supra mit MT sein!
    Und dann werd ich mich witerhin melden und hoffe demnächst auch ein glücklicher MKIV fahrer sein zu dürfen

Lustige Fragen ergeben eben lustige antworten, möchtest du nun noch einen apfel mit auf den weg? :stuck_out_tongue:
    Anonym Driver
    moin,

naja...virgil...magst ja schon recht haben, aber...in der letzten zeit haben genauso viele hier doofe sprüche bekommen, die sich dann wirklich ne mkiv zugelegt haben.

gruß

maik
    Ronny
    Ich wohne so ca. 2 minuten weg von Nbg. Da kann ich ja mal schauen gehen
    Schwupp Owner
    ja ronny, mach das - und sag mir dann ob es dort auch schneit...
    fremdfabrikat
    Ich habe noch nee 94'er Supra deutsch.Mod.(Targa)6Gang mit 104tkm. für unter 30.000euro zu verkaufen..

Wenn Du es ernst meinst und die Kohle hast kanst Dich gerne melden!

gruss,Andy...
    Ronny
    Ich habe gerade über die strasse geschaut da ist alles weiss
    Don Driver
    ...aber als ich gesehen was es alles für modelle gibt bzw. unterschiede weiß ich nimmer wo mir der Kopp steht.

In Deutschland gab's nur TwinTurbo-Targas mit schwarzer Lederausstattung.
    Man konnte lediglich zwischen Automatik und Schaltung wählen.
    Wenn man bei den zwei "Modellen" schon ins Schlittern kommt, na ja... :rolleyes:
    AudiRS6
    Naja da Ronny ja nicht weit weg ist kann er ja mal vorbei schauen und sehen das ich kein 16 Jähriger mit nem Golf bin.

Ansprüche sind hoch haste recht, aber was ich will ist auch Spaß am Fahren und dazu brauch ich kein Navi oder Sitzheizung oder noch so nen krimskrams. Will mir mit meiner Frau nen Hübschen zweitwagen kaufen. Da ich nicht viel von Porsche halte will ich nen anderes Auto. Da mir der Supra von der Form her schon immer gefallen hat und einfach außerordentlich schöne linien hat neige ich einfach zu dem Auto.

Mag sein das ich nicht zu dem Außerlesenen Club der Suprafahrer gehöre, bin auch kein Reicher schnösel der in Kravate und Anzug rumrennt oder sonst was. Bin kein Fachmann aber ein Fan.

Mein Dicker mag mit manchen Autos von euch nicht mithalten können, das soll er auch nicht. er muss mir gefallen und keine Rennen gewinnen, obwohl das nicht das Problem wäre.

Das ihr wohl mit kiddies schlechte erfahrungen gemacht habt weil zu viele The Fast and the Furios schauen ist klar, bin auch ein Fan von den Filmen, aber das Auto kannte ich schon vorm Film!

Bin tortzdem Froh endlich mal ne seite gefunden zu haben wo einem auch geholfen werden kann.
    WongFajHong Insider
    stell einfach mal ein bild rein, dann kommen manche wieder runter :blush:
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software