Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Bin neu hier und habe auch nur eine kleine Frage :P | Forum

    Crearibo
    Hey Leute,

    heiße Fabian, bin 20 Jahre alt (jung) und komme aus Rheine (nähe Münster)

    Fahre zur Zeit einen Eclipse D30 und wollte nach dem Sommer auf eine RHD Mk4 TT MT umsteigen.

    Für eine EU-Spec reicht mein Geld leider nicht (LHD), für eine J-Spec reicht es auf jeden Fall aber die Motoren sind ja eine ganze Ecke schlechter. Nun habe ich über eine UK-Spec Supra nachgedacht und wollte fragen, ob diese dieselben Spezifikationen wie eine EU-Spec hat (bis auf die Fahrerseite :grinning: ) im allgemeinen meinte ich den Motor und vor allem noch die Bremsanlage (groß oder klein?)

    Gruß Fabian
    Midnight Owner
    All deine Antworten.......

    www.mkiv.de/beitrag_7602.htm

    Ist sogar dein Thread.
    Crearibo
    Hey Danke für deine Antwort, hatte mir den vorher schon durchgelesen aber mir war es nicht klar ersichtlich welche Unterschiede zwischen UK-Spec RHD und EU-Spec LHD außer die unterschiedliche Steuerseite liegen.
    SupraEU-Spec93 Driver
    Guten Morgen, :blush:

    ... das liegt vielleicht daran, dass es da nicht so viele Unterschiede gibt.
    Die UK - Spec ist bis auf die Steuerseite baugleich mit den EU - Specs.
    Falls es also eine RHD werden soll, dann ist die UK - Spec sicher eine gute Wahl.

    Lg Dirk :wink:
    Silver-Surfer
    Die Turbos und die Einspritzdüsen sind bei der EU-Spec besser.
    Warum? Kannst du alles hier lesen:

    www.mkiv.de/artikel/technik/35.htm

    Carsten Insider
    Silver das ist doch falsch. UK/EU Spec Lader sind doch die selben.
    Genauso haben die UK Spec auch 550er Düsen.
    Silver-Surfer
    Stimmt.
    Ich bin hier im Vergleich von J-Spec ausgegangen, mein fehler.
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