Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Bilder-Sammelthread Kalender 2013 | Forum

    Okt 8 '12
    Bitte in diesem Thread ausschließlich Bilder posten, keine Diskssionen oder anderes zwischendrin, damit es übersichtlich bleibt.

    Den Laber-Thread für den Kalender findet ihr hier: http://www.mkiv.de/forum/beitraege/sonstiges-1/kalender-2013/seite/

    Bitte die Bilder der Reihe nach durchnummerieren, ist im Anschluss für das Voting einfacher.

    Frist würde ich erstmal keine setzen. Postet erstmal fleißig los, dann schauen wir erstmal, wie weit wir überhaupt mit Bildern kommen.

    Nach Absprache mit Gregor sollten folgende Punkte beachtet werden:


    • max 4. Favoriten-Bilder eurer Supra posten, wovon nur 1 davon ausgewählt wird (nicht immer sind die der User Meinung nach gepostete Lieblings-Fotos wirklich tauglich)
    • Bildgröße ab 1600px Breite, es sind nämlich Print-Bilder (je größer, desto besser)
    • Ideal sind Supra-Positionierung mit einem Abstand von 1/4 zum Bildrahmen (Fahrzeuge, welche fast genau zum Bildrand abgelichtet worden ist, sehen mega kacke aus.
    • Bilder mit z.B. grünen Wald Hintergrund sehen immer sehr Diffus aus, daher stimmige Hintergrundkulisse nehmen..
    • Schräge Bildposition verleihen dem Bild mehr Charakter.
    Okt 8 '12
    #1
    komprimiert:
    https://lh3.googleusercontent.com/-rEGQS1nFXfs/UE9j6diGkOI/AAAAAAAABGA/y6fd9THTBl8/s720/IMG_00219.jpg

    Original Bildgröße: 4608?×?3072px
    Okt 8 '12
    Hier..
    Ich hoff ich bin dabei :blush:
    Okt 8 '12
    #3
    http://i45.tinypic.com/24flmd1.jpg
    Okt 8 '12
    #4
    Okt 8 '12
    #5

    http://s1.directupload.net/images/121008/qkax6hde.jpg
    http://s14.directupload.net/images/121008/fqtdqvty.jpg
    http://s1.directupload.net/images/121009/w6zw92ib.jpg
    http://s14.directupload.net/images/121009/ws7exae4.jpg

    Auch in RAW verfügbar...
    Okt 8 '12
    6 # Ein Bild für Herbst oder frühling-
    Okt 8 '12
    Hier meine 4 ,... Originalgröße kann ich nachreichen wenn gewünscht (ca. 4 MB pro Bild).

    Okt 8 '12
    Soo,

    hier mal ein paar Fotos von Meiner schwatten Omi :grinning:

    http://i1262.photobucket.com/albums/ii603/Black_Supra/Black_Supras%20Supra/620951_326255694135951_1663608709_o.jpg

    http://i1262.photobucket.com/albums/ii603/Black_Supra/Black_Supras%20Supra/412554_326255004136020_1977082084_o.jpg

    http://i1262.photobucket.com/albums/ii603/Black_Supra/Black_Supras%20Supra/411389_326255287469325_1253261531_o.jpg

    http://i1262.photobucket.com/albums/ii603/Black_Supra/Black_Supras%20Supra/202331_326255460802641_1229620423_o.jpg
    Okt 8 '12
    Wie schaut es hier mit Copyright aus? Ist nämlich ein Logobranding drauf.
    Okt 8 '12
    hallo bilder mit branding nur mit erlaubnis des erschaffers...inkl der info ob das branding drauf bleiben soll... wenn ja, wäre zwecks positionierung und dessen grösse klärungsbedarf :sunglasses:
    Okt 8 '12
    McGregory: Die Fotos sind von einem Freund gemacht, die Erlaubnis habe ich :blush:
    Okt 8 '12
    http://www10.pic-upload.de/08.10.12/as5kf1lsjqf9.jpg

    http://www7.pic-upload.de/08.10.12/h3nolvwxqmuu.jpg

    http://www10.pic-upload.de/08.10.12/ioq7yvemgj7z.jpg

    http://www10.pic-upload.de/08.10.12/hqqdpl7613n4.jpg
    Okt 9 '12
    moin,

    in O größe noch zu hause auf dem rechner:

    http://imageshack.us/a/img845/791/070520113.jpg

    gruß

    maik
    Okt 9 '12
    Bitteschön
    Okt 9 '12
    Was das Copyright von meinem Bild angeht... der Fotograf hat mich ungefragt fotografiert. Da ich selber bestimmen kann, wer mich fotografieren darf und wer nicht, nehme ich es mir heraus, das Bild so zu nutzen, wie es mir passt - copyright hin oder her!
    Okt 10 '12
    Das ist nicht ganz richtig. Ist alles etwas komplizierter mit dem Ablichten von Personen. Also ich wäre da auch an deiner Stelle vorsichtig, es gibt viele Fotografen die nur darauf warten, dass deren Fotos von irgendwem, irgendwo verwendet werden (sei es ein simpler upload auf Facebook oder in einem Forum) um dann direkt zum Anwalt zu Rennen und eine Abmahnung zu verschicken und meist kommen die dann damit auch durch. Schlimmer wirds dann wohl noch bei kommerzieller Nutzung.

    Auf dem Foto bist jetzt nicht unbedingt du das Hauptobjekt im Bild, sondern eher der Wagen (wäre schon mal ein Punkt). Von daher wird es da wohl schwierig mit "Recht am eigenen Bild". Vor allem weil du auch noch einen Helm auf hast und man dich sowieso nicht erkennen kann (wäre dann der zweite Punkt).

    Aber was dabei letztendlich raus kommen würde weiß ich auch nicht, bin weder Anwalt noch Richter :grinning:Das wäre zumindest der Extremfall, kann natürlich auch sein, dass sich der Fotograf über die Nutzung eines seiner Fotos in einem Kalender freut. Man muss auch seine "Arbeit" schätzen. Naja, man muss beide Seiten verstehen.

    Um noch etwas zum Thema beizutragen: ich werde auch noch ein paar Bilder Nachreichen demnächst hopemyfakesmileworksagain.pngVielleicht könnte man auch noch bis zum Treffen am 20. warten, da könnten Bilder mit mehreren Supras entstehen.
    Okt 10 '12
    Hier ein paar Bilder von ´´Toppi´´ und von mir.
    Originalgröße gibt es bei ´´X400´´

    http://i763.photobucket.com/albums/xx275/X-400/Supras%2018-08-12/IMG_2032_zens_klein.jpg

    http://i763.photobucket.com/albums/xx275/X-400/Supras%2018-08-12/IMG_2068_klein.jpg

    http://i763.photobucket.com/albums/xx275/X-400/Supras%2018-08-12/IMG_2090_zens_klein.jpg

    http://i763.photobucket.com/albums/xx275/X-400/Supras%2018-08-12/IMG_2108_zens_klein.jpg
    Okt 10 '12
    http://i763.photobucket.com/albums/xx275/X-400/Supras%2018-08-12/IMG_2108_zens_klein.jpg

    Das ist mega gut!
    Okt 11 '12
    nochmal 3 Bilder
    Seiten: 1 2 3 4 »