Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Biete Unfall-Supra Targa, AT, CH-Fahrzeug | Forum

T0Ni
    Erstzulassung: 10.1995 Kilometerstand: 66'000 km
    http://pics.ricardostatic.ch/2_758716826_Big/autos/toyota-supra-3-0i-twinturbo-a.jpg

http://pics.ricardostatic.ch/ImgUsers/2/7/758/75871/7587168/758716826_2_Big.jpg
    http://pics.ricardostatic.ch/ImgUsers/2/7/758/75871/7587168/758716826_3_Big.jpg
    http://pics.ricardostatic.ch/ImgUsers/2/7/758/75871/7587168/758716826_4_Big.jpg
    http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/coupe/toyota-supra-3-0i-twinturbo-a/w/an758716826/
    Die Supra hab ich ab 8000.- auf ricardo.ch reingestellt...

Push4 Driver
    Viel Erfolg beim Verkauf!

Ich wunder mich nur, dass es das Fahrzeug noch gibt! Oder bist du bereits schon der neue Besitzer? Bist du der User Alban aus dem Supra-Forum?
    Im Supra-Forumsollte das oben genannte Fzg. schon seit ca. 6 Monaten für 15.000€ den Besitzer gewechselt haben!

Immer wieder kurios, wie mache Supras wieder auftauchen!
    STEFF84 Driver
    Und der Kilometerstand stimmt auch nicht überein!
    Push4 Driver
    "STEFF84"]
    schrieb:

Und der Kilometerstand stimmt auch nicht überein!

Kann ja sein, dass der Wagen über den Winter wieder flott gemacht wurde und ein paar KM abgespult hat! Und dann den exakt gleichen Unfall an der gleichen Stelle hatte :grinning:
    McGregory Owner
    Kurios. gleiche Fotos, 11.000 km mehr, und fast die hälfte günstiger....
    Was bin ich froh, dass wir den Driver Status haben und uns nicht immer mit kuriosen Neuanmeldungen rumschlagen müssen.
    T0Ni
    Morgee Also Jungs hatte caaa 50000 km geschrieben gehabt. Der wo Interessiert war konnte das Serviceheft und die Supra anschauen kommen, da ist nix Kurioses dran und die KM sind das kleinste Problem bei dem Fahrzeug! Ist Immer noch die gleiche Supra beim gleichen Besitzer. Gruss
    McGregory Owner
    Ach ist ne Auktion, hat T0Ni auch mit "ab" geschrieben :unamused:
    Push4 Driver
    Also ist TONi = Alban!
    Das wäre ja dann schon mal geklärt.

Der Thread auf supra-forum.de ist ja nicht mehr weiter gegangen und es gab auch keine Rückmeldung mehr von deiner Seite.
    Ich ging also davon aus, dass der Wagen für 15.000 CHF schön längst den Besitzer gewechselt hat. Dem ist ja anscheinend nicht so...

In der Anzeige steht geschrieben:
    "Fahrzeug wurde schon für reparatur vorbereitet."

Was genau soll das bedeuten?
    Gibt es einen detaillierten Kostenvoranschlag oder ein Schadensgutachten?
    Eine Reparatur-Vorbereitung lässt zu viel Interpretationsspielraum offen.

Eine genaue Beschreibung könnte hier schon helfen.
    Damit würde man den ersten Schritt in eine Verhandlung eingehen. Eine Auktion bei 8.000 CHF zu eröffnen und ohne weitere Informationen preiszugeben ist wie Ostereier suchen und darauf hoffen, dass zwei Blindgänger den Preis nach oben schnallen lassen tongue.png Darüber hinaus ist eine Besichtigung ohne Vorabinformationen reine Zeitverschwendung.

Weiterhin viel Erfolg.

PS: Wenn du ihn schon auf supra-forum.de nicht losgeworden bist, wird es hier nicht viel einfacher werden :wink:

T0Ni
    Also du Detektiv weis ja nicht ob du langweile hast oder einfach gerne riesen Texte schreibst. Hättest du so ein Interesse gehabt hättest du mich Angerufen, wie alle anderen (Meine Nummer stand da auf Autoscout.ch)..
    Genau so Diskussionen vermeide ich eigentlich im Forum, da man schlecht von Bildern und Texten ein Auto kauft, dazu noch einen Unfallwagen.
    Vorbereitung auf Reparatur: Der Motor ist ausgebaut und kann direkt zum Spengler gebracht werden. Klar gibt es Kostenvoranschläge oder Berechnest du nicht etwa vor dem Kauf was alles zu machen ist!?
    Vorabinformationen du siehst doch das die ein Frontschaden hat, die Motorträger sind verbogen das eigentlich sollte genügen denn der Rest ist nix falls du die Preise kennst den das ist eigentlich der grösste Schaden an dem Fahrzeug. Also Berechne mal die ganzen Teile/Arbeit nur Karrose und falls es bei dir jetzt schon knapp wird dann lass die Finger davon!
    Ich will niemanden hier einen Scheiss Verkaufen, das Fahrzeug habe ich inkl Transport für 20`000.- SFR gekauft und wollte Sie für mich machen.
    Leider komme ich nicht dazu, auch nicht in nächster Zeit wie ich zuerst dachte.
    Hab Angebote wo ich Sie noch bei 20000.- hatte für 15000.- bekommen, dann hatte ich Sie bei 15000.- kam 12000.- und dann kommen fragen wie Ratenzahlung.
    Die aller beste ist ob man das ganze Cockpit wegen der Airbags ersetzen muss. Ganz ehrlich wenn ich so was höre will ich Sie lieber behalten.
    Find es nur Schade das Sie rumsteht und bis ich Zeit finde Sie zu machen steht Sie dann zu lange da... Die Supra ist für die CH gedacht..
    Danke.
    Gruss
    Push4 Driver
    1. Ich bin nicht aus der Schweiz und hatte auch Interesse am Fzg. Jedoch wurden die im Vorfeld gestellten Fragen im supra-forum nicht beantwortet bzw. es gab keine ausreichende Beschreibung. Genauso wenig wie jetzt.

2. Bei so einem Projekt wäre ich schon in der Lage alles mehr oder weniger zu berechnen. Jedoch weiß ich ja nicht mal worauf ich da überhaupt biete!

3. Der Motorträger ist verbogen? Ob der verbogen ist kann ich leider nicht erkennen. Oder meinst du etwa die seitlichen Hauptrahmen?

4. Ich behaupte mal, dass ich bereits über sehr gute Kenntnisse verfüge, was wie viel kostet und ob das ein oder andere Ersatzteil überhaupt noch verfügbar ist.

5. Wen interessiert Bitte dein EK-Preis? Unabhängig davon ob du das Fzg. privat oder geschäftlich verkaufts. Und ob bei Verhandlungen nun über das Cockpit gesprochen wird oder nicht bleibt jedem Interessenten überlassen.

So.... Der Gedankenblock wäre nun abgehakt.

Wenn das für dich schon ein zu langer Text ist, haben wir unterschiedliche Vorstellungen darüber tongue.png
    Kommen wir nun zurück zum Fzg.:

Eine Beschreibung zum Fahrzeug fehlt immer noch.
    Bilder vom gesamten Zustand des Fzg. fehlt.
    Ausstattungsmerkmale, Zugaben, Ersatzteile, usw.

PS: Ich bin kein Detektiv und will nur (auf neutraler Weise) helfen :wink:
    T0Ni
    Ach so ein Student
    Wie du bemerkt hast bin ich kein Fan von Texten. Was willst du genau beschrieben haben soll ich dir ein Bild vom Unfall malen.
    Man bietet auch nicht bevor man nicht ein Fahrzeug gesehen hat darum bitte erspar mir die Arbeit komm Sie besichtigen und dann kannst du weiter hier im Forum meckern. Oder das Fahrzeug Beschreiben oder Bilder vom gesamten zustand reinstellen oder besser erstell gleich ne ganze Teileliste mit allen Ersatzteilen die man für die Reparatur braucht. wenn du das dann erledigt hast kannst du bei ricardo.ch die Ausstattungsmerkmale Kopieren und hier reinstellen.
    Du weist schon wo die Motorträger sind oder nennt Ihr die in Deutschland anders ...
    Ach helfen nennst du das?! wo ich herkom nennt man dies den Leuten auf den Sack gehen. Gute Nacht
    Push4 Driver
    "T0Ni"]
    schrieb:

Ach so ein Student

... inkl. Driver-Status!

"T0Ni"]
    schrieb:

Wie du bemerkt hast bin ich kein Fan von Texten. Was willst du genau beschrieben haben soll ich dir ein Bild vom Unfall malen.

s.o.

"T0Ni"]
    schrieb:

Man bietet auch nicht bevor man nicht ein Fahrzeug gesehen hat darum bitte erspar mir die Arbeit komm Sie besichtigen und dann kannst du weiter hier im Forum meckern.

An welcher Stelle soll das gewesen sein, dass ich über dich oder dein Fzg. gemeckert haben soll? Und von welcher Arbeit sprichst du?

"T0Ni"]
    schrieb:

Oder das Fahrzeug Beschreiben oder Bilder vom gesamten zustand reinstellen oder besser erstell gleich ne ganze Teileliste mit allen Ersatzteilen die man für die Reparatur braucht. wenn du das dann erledigt hast kannst du bei ricardo.ch die Ausstattungsmerkmale Kopieren und hier reinstellen.

Für den Verkauf von Fzg. gibt es sogenannte Makler, Agenten, Händler usw. die könnten das für dich übernehmen. Natürlich gegen Entgelt. Eine Teileliste könnte ich erstellen, jedoch würdest du dann für das Fahrzeug höchstens den Schrottwert bekommen. Keine Ahnung wo der zu Zeit liegt, in etwa bei 20 Cent pro kg.

"T0Ni"]
    schrieb:

Du weist schon wo die Motorträger sind oder nennt Ihr die in Deutschland anders ...

JA, ich weiß wo die sind und JA die heißen in Deutschland auch so. Nur ist es bei der Supra so, dass der Vordere Achsträger aus zwei Teilen besteht. Einem Aluträger und einem Stahlträger. Beide werden an den Rahmen geschraubt. Der Motor wird mittels Motorlager unten am Motorträger (Aluträger) befestigt.

"T0Ni"]
    schrieb:

Ach helfen nennst du das?! wo ich herkom nennt man dies den Leuten auf den Sack gehen. Gute Nacht

Da wo ich herkomme nennt man das Abzocke! Viel Geld mit möglichst wenig Aufwand verdienen!

*Meckermodus an:
    Wenn das keine Hilfe für dich ist, hättest du sie ja ignorieren können. Aber nein, du gehst weiter auf meine Antworten ein ohne auch nur auf meine Anmerkungen einzugehen und dein Fzg. beschreibst. In der dafür verschwendeten Zeit hättest du das schon längst erledigen können. Bevor ich mich also auf den Weg in die Schweiz mache und 800-900km zurücklege, soll ich blindlinks einfach zu dir runter fahren, in Vertrauen darauf, dass du eine ehrliche Seele bist? Also liegt hier das Risiko beim Interessenten und der soll die ganze Arbeit haben? Du willst etwas verkaufen und Geld verdienen ohne auch nur etwas dafür getan zu haben! Einfach eine Unfall-Supra kaufen und mit dem Herreichten wird schon irgendwie gehen... weit gefehlt. Darüber hinaus besitzt dein Fzg. nicht einmal mehr 90-95% der Serienausstattung. Oder bekomme ich auch eine Klimaanlage beim Fahrzeugkauf dazu? Ich würde mich an deiner Stelle an die bereits vorhandenen Interessenten wenden, falls es die überhaupt noch gibt bzw. gab! Mein Interesse läuft gegen Null, aber das hast du dir selber zuzuschreiben!
    *Meckermodus aus

Weiterhin viel Erfolg beim Verkauf (du wirst es brauchen)!

PS: Vielleicht sollte der Marktplatz in Zukunft nur noch von Mitgliedern einsehbar sein, da das zu mehr Vertrauen führt und nicht jedermann(frau) seinen Schrott hier anbieten kann. Das Forum hier ist ja schließlich keine Verwertungsanlage tongue.png
    Like_A_Supra Driver
    http://abload.de/img/popcorn126_v-teaseraufkula.jpg

Es kann doch wohl nicht so schwer sein ein paar Bilder von dem Auto zu machen... von Hinten, den Seiten und natürlich vom Innenraum... Alle wollen sie Geld verdienen, sind aber nicht mal in der Lage nen vernünftigen Thread zu schreiben.... Oh je Oh je... man kann sich doch wohl mal etwas Mühe geben wenn man was verkaufen will...

Gruß
    Arne
    McGregory Owner
    Mal etwas Freitagsputz gemacht und alles unnötige gelöscht, es ist immer noch ein Verkaufsthread.
    Bilder sind vorhanden, ein Preis und Verweis auf eine Auktionsbörse ist ebenso da. Den Verweis zum MK3 Forum und den km habe ich gelassen.
    McGregory Owner
    Holger, das ist eine Auktion. AB 8000 ....
    SKY_R34
    Was ist eigentlich mit dieser supra passiert? Würde mich mal interessieren :-) ich weiss der Tread ist Uralt
    supercivicturbo Owner
    Haha war ich vor x Jaren mal anschauen... Genau so wie auf den Bildern, ich meine dies war vor fast 10 Jahren
    SKY_R34
    Okei :-) mich nimmts eben wunder ob die Karre heute wieder läuft oder ob sie als Spender her musste :-)
    Oxwall Community Software