Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Biete Toyota Supra TT, Farbe 1A1, J-Spec, AT | Forum

    Okt 4 '12
    Bitte hier keine Diskussionen wieso, weshalb, warum.

    Jeder, der mein Auto bisher gesehen hat, kann bestätigen, in welchem Zustand es ist bzw. seine ehrliche Meinung hier posten. Der km-Stand beträgt aktuell 100500 km. Preis: 13.500,00 €.

    Angeboten wird hier mein Toyota Supra RZ TT AT J-Spec (2JZ-GTE, 330 PS) in superseltener Farbe. Ich habe den Wagen im August 2010 mit 87500 importiert und bin nur am Wochenende sowie bei schönem Wetter gefahren. Der Wagen hat nachweislich nur einen Vorbesitzer in Japan und die km sind anhand von Tüv (Shaken)-Belegen und aller Exportdokumente komplett nachweisbar. Der km-Stand wurde nie in Meilen umkonvertiert oder sonst irgend ein Pfusch vorgenommen.

    Das Fahrzeug hat die Deutsche Zulassung, deutsche Glasscheinwerfer sind verbaut und verfügt über die große EU-Bremse (mit von mir neu gemachten Sätteln). Eine Unterbodenversiegelung wurde direkt nach dem Import durchgeführt. Im März 2012 wurden gewechselt: Zahnriemen, Rippenriemen, alle Öle, Flüssigkeiten, diverse poröse Schläuche sowie die Zündkerzen. Hier gibts also keinen Wartungsstau. Reifen sind vorn Yokohama und hinten Conti Sport Contact 3 mit noch gutem bis sehr gutem Profil drauf.

    Das einzige "Tuning" sind die Entfernung der 180-km/h-Sperre, ein originales Supra-CD-Radio sowie Gewindefahrwerk (nicht im Preis inbegriffen) und Auspuffanlage ab 2. Kat (nicht im Preis inbegriffen).

    Ich habe eine ganze Mappe mit Rechnungen und Dokumenten zum Fahrzeug und alle meine Arbeiten bildlich dokumentiert, das gibt es alles zum Fahrzeug dazu, ich habe hier nichts zu verstecken. Gescannte Dokumente und Bilder aus Japan habe ich ebenfalls.

    2 mir bekannte Negativpunkte sind: Kratzer auf der Haube, der Mittels Lackstift in Japan entfernt wurde (bei Sonneneinstrahlung sichtbar), altersbedingt einige wenige (!) Kratzer rundum, Bremse rubbelt leicht bei erhöhter Geschwindigkeit.

    Dies ist ein gepflegtes, originales Liebhaberfahrzeug. Probefahrten nach Absprache bis Ende Oktober möglich, anschließend je nach Wetter mit mitgebrachten Kennzeichen. Mehr Bilder sende ich gerne per Mail zu.

    Bilder:

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/toyota-supra-tt,-topzustand,-originalzustand-und-originale-km/80797059-216-3967

    http://www.mkiv.de/media/benutzer-galerien/benutzer/ankracing/benutzeralbum/1a1-supra/


    Anfragen bitte per PN.
    Okt 4 '12
    Ich ahnte es seit deinem letzten Post das du lieber Golf fährst. Viel Glück beim Verkauf.