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    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Betriebsstoffe 2JZ-GTE | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Mar 19 '13
    Hey Leute,

    Vielleicht war ich blind, dann tut es mir leid.... falls es so ein Thema schon gibt!

    Zu meiner Frage:
    Ich werde meinen Motor nächste Woche einbauen und möchte mich rechtzeitig um die Betriebsstoffe kümmern.

    Welches Motoröl verwendet Ihr?
    mir wurde das Castrol TWS 10w60 empfohlen. was haltet Ihr davon?

    Welche Getriebeöl soll ich nehmen?
    original Toyota direkt vom Händler?

    Fehlt sonst noch was, was ich gleich tauschen sollte?


    Vielen Dank im vorraus!
    Mar 19 '13
    natürlich vergessen! :grinning:

    Wird mitgemacht!

    Kühlwasser versteht sich in dem Fall von selbst da ich dieses System komplett neu aufbauen muss, war ja ind er front alles beschädigt!
    Leider.....
    Mar 19 '13
    das hilft schonmal viel weiter:blush:


    Leider habe ich ja ein A343E statt V160. Was würdet ihr hierfür empfehlen?
    Mar 19 '13
    Umbau auf V160 ^^
    Mar 20 '13
    "Andi" schrieb:

    Umbau auf V160 ^^



    Das hilft ihm jetzt sicher wahnsinnig weiter :wink:

    Motoröl würde ich dir Mobil 1 5 W 50 empfehlen.
    Mar 20 '13
    Und für's Getriebe nimmst du das gleiche wie viele im V160 fahren: Castrol Transmax Z.
    Mar 20 '13
    moin,

    kann mobil 1 auch nur wärmstens empfehlen !!!

    beim castrol 10W60 hatte ich extremen ölverbrauch !!!

    nach wechsel zu mobil 1 = 0 !!

    gruß

    maik
    Mar 20 '13
    Kein 60er.
    Mar 20 '13
    "CanisLupus" schrieb:

    Kein 60er.


    Warum?
    Mar 20 '13
    Vollkommen unnötig und in normalen Betriebsbedingungen mehr Reibung wegen Dickflüssgikeit. Zudem bringt man deswegen auch mehr Temperatur ins Öl und mehr Stress auf die Ölpumpe. Nen 50er reicht vollkommen.