Search
de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Bericht Supra-Treffen Murten 03.05.2008 | Forum

    Hier ein paar Bilder vom Supra-Treffen in Murten (Schweiz):

    Als allererstes ein RIESEN DANKESCHÖN AN BLEIFUSS UND SEINE FREUNDE !!!!

    meiner Meinung nach war das ganze super organisert für ein "privates Grillfest" !!!!

    Vor allem die gemeinsame Ausfahrt mit ca 45-50 (!!!!!) Supras im Convoi zusammen zuhalten - meinen größten Respekt ! Wenn ich daran denke, muß ich schon wieder schmunzeln - was ein paar gelbe Warnwesten bewirken können.....

    Ein kleines Beispiel gefällig ? es wurden von unserer persönlichen Motorradeskorte die komplette Route gesperrt, sogar Autobahnauffahrten und Kreisverkehre waren frei für uns

    Beweisfoto:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c2i-f.jpg


    Ich habe mich sehr gefreut, viele neue -und auch bekannte Gesichter- zu treffen, war zwar schade, das es nur 8-9 MK4 waren, aber da mein Herz nach wie vor auch noch für die MK3 schlägt habe ich mich auch gefreut, hier ein paar alte Bekannte zu treffen.

    Vielen Dank und bis zum nächsten Mal !!!!

    Stefan

    PS: Viele Grüße an Christian+Christina , Magier, Chris-911 + Freundin, Wodi+Elke, Boosti und alle anderen Supra-Fahrer !!