de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    BERICHT AALEN! | Forum

    da ich auf einer hochzeit eines kumpels und suprafahrers war, muss ich hier mal um fotos und berichte fragen!!! also haut in die tasten!!!!
    Tja von mir aus gibt's nicht viel zu erzählen, es war eine Blamage!!!
    Hab leider kein Druck gehabt, warum auch immer...max erreichte Druck bei fahren war 0,07Bar bei erster Run, bei der 2-te bin ich wegen zu viel Leistung ein wenig runter gegangen mit der Druck und hatte dann 0,05Bar Druck gehabt....tja, hab im Endeffekt das meine Quittung bekommen für die schlampige Arbeit in den letzten Wochen... :angry:
    EI EI EI !! Das ist aber übel Virgil :schlecht: :schlecht:

    Weiter Weg umsonst !! Naja.. Was solls... Hast ja noch nen schnellen Jeep :blush:
    Ich habe den Lauf auch gesehen und mich gewundert. Es gab aber einige negative Überraschungen im Starterfeld, Virgil war da bei weitem nicht alleine mit technischen Problemen.
    Positiv überrascht haben mich die beiden R32 HGP Golfs, die gingen richtig zur Sache.

    Was war denn mit dem blauen RX7 mit V8-Umbau los? Wollte der kein Gas annehmen?
    Von aussen sah es so aus als gäbe es Probleme mit der Benzinzufuhr.

    Gruß
    Holgi
    War nix besonderes, ausser die Temperatur. Waren im Schnitt doch so 5 Grad :rolleyes:
    Bugatti und SLR waren natürlich nicht da.
    Naja, ausser Virgil und Thomas hab ich eh niemanden gefunden. Dacht es kommen so viele ausem Forum?

    Gruß Peter
    Aäm, wegen RX7, soweit ichs mitbekommen hab, ging die Kupplung durch.
    Gut gefallen hat mir der blaue Audi mit ner 9er Zeit :grinning:
    Hab Ali, Andy, Ben, Manni und den Thomas getroffen...
    Hey Rockatanski, du warst auch da?
    Da Bollo und ich haben dich schon gesucht, aber dein Soarer nicht gesehen.

    Gruß Peter
    Achso, und wegen den 5er Golfs,
    mit R36 Motor, Allrad, Biturbo, DSG und ca.700 PS, sollten die auch zur Sache gehen :wink:
    Die haben in Nardo auch über 330km/h gemacht.

    Gruß Peter
    de.youtube.com/watch?v=fNY99pRU4HU ups falsch naja, auch ne nette Kiste...

    der Soarer steht gestrippt in der Halle und bekommt sein V160, war mitm Lex da ab 14.30 -16.30 vorm Driftblog Zelt ....

    @peter,

    schade, naja, ein andermal bestimmt. :wink:

    gruesse Rocka
    Tja peinlich beschreibt die Sache bei mir auch gut.

    Auto lief bis zum Start einwandfrei hatten das Termperaturproblem am Tag zuvor endlich erfolgreich bereinigt.

    Erster Start die Slicks nicht richtig warm gekriegt also keinerlei Traktion beim Start. Nach dem schalten in den dritten Gang gings dann sofort in den Begrenzer ohne jeglichen Vorschub, in den vierten Gang und exakt das gleiche also bei Hälfte der Strecke und 140kmh ausrollen lassen.

    Zweiter Lauf waren die Slicks auf Temperatur und der Start deutlich besser jedoch exakt das gleiche Problem das Auto hat nur in den ersten zweiten Gängen gezogen danach hat der Motor lustig gedreht und es ging nichts mehr vorwärts.

    Meine Vermutung liegt irgendwo bei der Kupplung aber das wird sich erst nach dem Ausbau zeigen.
    Also ich hab folgende Leute getroffen,

    Rockatanski
    Virgil
    fastby4
    Manni
    hytech (Berlin)
    Ali (Berlin)
    Pred ( der hatte es etwas eilig :wink: )

    Mit Bollo habe ich telefoniert, aber leider nicht getroffen.
    Wer war der mit der blauen MKIV der mitgefahren ist?

    cu Andy
    Der Sascha aus Ulm.
    Da es dem Weibchen dann so gegen 16:00Uhr zu kalt wurde sind wir abgedüst...

    Hab leider auch nur einen Teil von den Leuten gesehn.

    Fastby4
    Virgil
    Dexter
    Thomas
    und von ganz ganz weit weg den Jürgen.

    Pics stell ich am Freitag online...komm davor leider nicht ganz dazu!!!

    Gruß Arthur

    Edit:
    Paar Bilder sind bereits online...

    http://www.c-inside.de/files/gallery/2688/pic/2008_10_26_Flugplatzblase_in_Elchingen_by_partymike_039.jpg
    http://www.c-inside.de/files/gallery/2688/pic/2008_10_26_Flugplatzblase_in_Elchingen_by_partymike_025.jpg
    http://www.c-inside.de/files/gallery/2688/pic/2008_10_26_Flugplatzblase_in_Elchingen_by_partymike_021.jpg
    http://www.c-inside.de/files/gallery/2688/pic/2008_10_26_Flugplatzblase_in_Elchingen_by_partymike_060.jpg
    http://www.c-inside.de/files/gallery/2688/pic/2008_10_26_Flugplatzblase_in_Elchingen_by_partymike_069.jpg
    http://www.c-inside.de/files/gallery/2688/pic/2008_10_26_Flugplatzblasen_Flugplatz_Elchingen_by_Housemeister_Seba_025.jpg
    http://www.c-inside.de/files/gallery/2688/pic/2008_10_26_Flugplatzblasen_Flugplatz_Elchingen_by_Just87_080.jpg
    http://www.c-inside.de/files/gallery/2688/pic/2008_10_26_Flugplatzblasen_Flugplatz_Elchingen_by_Just87_084.jpg
    http://www.c-inside.de/files/gallery/2688/pic/2008_10_26_Flugplatzblasen_Flugplatz_Elchingen_by_Just87_070.jpg

    Mehr Pics unter c-inside.de
    http://www.c-inside.de/files/gallery/2688/pic/2008_10_26_Flugplatzblase_in_Elchingen_by_partymike_021.jpg

    Muahaha die beiden Experten kenn ich doch:grinning:

    /e

    Habe eben erfahren, dass der Wagen stillgelegt wurde von der Polizei.

    Hattet ihr auch irgendwelche Probleme mit der Rennleitung?
    Arthur und ich haben früh genug die Info bekommen, dass kontrolliert wird und wir sind schön hinten rum rein. :stuck_out_tongue: Da stand nur ein Blitzerli.
    Original geschrieben von: Japanfanatic

    Habe eben erfahren, dass der Wagen stillgelegt wurde von der Polizei.

    Hattet ihr auch irgendwelche Probleme mit der Rennleitung?


    Wieso denn das !? Der hat doch Kurzzeitkennzeichen und solange die Fahrt anständig deklariert ist (Verkaufsfahrt, usw.), Lichter, Bremsen und Reifen ok sind können die einen doch im Prinzip garnix...

    echt zum kotzen das die stinker in grün sowas machen ,
    hamlose fingstausflügler ihrer fortbewegungsmittel berauben echt scheiße!!!!
    Haben aber unter garantie nicht die Fahrt angegeben.Außerdem bin ich mir sicher das die lampen und Reifen nicht in ordnung sind!
    Original geschrieben von: S.P.S
    [QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic

    Habe eben erfahren, dass der Wagen stillgelegt wurde von der Polizei.

    Hattet ihr auch irgendwelche Probleme mit der Rennleitung?


    Wieso denn das !? Der hat doch Kurzzeitkennzeichen und solange die Fahrt anständig deklariert ist (Verkaufsfahrt, usw.), Lichter, Bremsen und Reifen ok sind können die einen doch im Prinzip garnix...



    Eigentlich ja, der Besitzer hat aber meines Wissens schon seinen Anwalt eingeschaltet, scheinbar kannten die Gesetzeshüter den Gesetzestext selbst nicht so gut.
    Seiten: 1 2 3 »