Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Benzinstreik!! | Forum

haveone
    Hallo
    Habt ihr schon davon gehört? wenn ja was haltet ihr davon und seit ihr auch dabei!?
    Neuester stand ist vom 30.11.-1.12. nicht zu tanken!
    Mein stand ist soweit das es verdammt viele sind die mitmachen und jeder zählt.
    amenophis_IV
    Achwas..Glaubst du da dran? Genau wie beim Einzelhandelboikott...Jeder redet wieder groß und keiner macht was...Es reicht sicher nicht, wenn ein paar Hunderttausend Fahrer nicht tanken gehen... Scheiss Ölkonzerne :wichtig:
    McGregory Owner
    Und am 02.12 müßen se dann eh alle volltanken :grinning:
    haveone
    überleg mal wieviel steuern auf unserm sprit drauf sind.
    und wenn jeder sagt es bringt nix wird es auch nichts bringen.
    wollte nur mal durchfragen und schaun was ihr denkt und ob ihrs schon wusstet.
    TOMI
    Original geschrieben von: McGregory
    Und am 02.12 müßen se dann eh alle volltanken :grinning:

Genau daran habe ich als erstes auch gedacht :grinning: :grinning:
    supra98 Insider
    @tomi
    jap musste ich auch dran denken....wenn alle an einem tag nicht tanken, heißt das noch lange nicht, dass auch nur 1 liter weniger verfahren wird....und diejenigen die wirklich viel fahren müssen, werden auch tanken..weil sich keiner das geschäft kaput macht....
    das einzige was wirklich was bringen würde, währe wenn alle zug fahren... :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    aber die jungs sind uns ja mit nem streik voraus gekommen..... :schlecht:
    Royalfm
    Das Problem besteht ja allein schon darin, das bei ca 20 Mio. (Schlagt mich wenns nicht so ist) Zugelassenen Autos in Deutschland, ein paar Hunderttausend, noch dazu verteilt über das ganze Bundesgebiet über 2 Tage, nicht einen Hauch an Aufmerksamkeut erregen würden, da sie nichtmal bemerkt werden würden.
    Don Driver
    Original geschrieben von: Royalfm
    ... das bei ca 20 Mio. (Schlagt mich wenns nicht so ist) Zugelassenen Autos in Deutschland...

54,5 Millionen Kfz !!!

Link

Da wird Aral & Co. aber weinen, wenn Gregor und ich am 01.01.2008 NICHT volltanken. :grinning:
    Abgesehen davon, dass die Supras zu der Zeit eh im Winterschlaf sind. :rolleyes:
    Royalfm
    Original geschrieben von: Don
    [QUOTE]Original geschrieben von: Royalfm
    ... das bei ca 20 Mio. (Schlagt mich wenns nicht so ist) Zugelassenen Autos in Deutschland...

54,5 Millionen Kfz !!!

Link

Da wird Aral & Co. aber weinen, wenn Gregor und ich am 01.01.2008 NICHT volltanken. :grinning:
    Abgesehen davon, dass die Supras zu der Zeit eh im Winterschlaf sind. :rolleyes:

Ok... hat sich wohl seit meiner letzten Information mehr als verdoppelt :grinning: :grinning: :grinning:

Kacke bin ich alt geworden ...
    amenophis_IV
    Und solche Sachen, kannst du in Deutschland sowieso nicht starten. Die meisten sind dafür viel zu faul und haben Angst bei sowas mit zu machen! In Frankreich würd sowas anderst laufen :blush:
    Anonym Driver
    moin,

ich gehe sogar noch weiter und werde bis ende februar nicht tanken gehen...so !!!!!

ok, darf eh ab märz wieder fahren, aber der wille zählt *gg*

gruß

maik
    Preludegreen
    Grenzbewohner habens da schon etwas leichter...
    Die Preise gehen aber z.B. in Österreich und der CH auch langsam hoch. :pensive:

Das mit dem "nicht tanken" brings nichts weil man ja dann 1-2 Tage später eh tanken muss, man merkt also der Verlust unterm Strich nicht!

Warum gibts noch kein wasserbetriebenes Auto? Davon hätten wir hier mehr als genug! :grinning:
    Peter10654
    Es geht eher darum, dass man gewissen Konzerne eine zeit lang meiden soll.

Und dann wieder einige andern Wochen wieder andere Konzerne.

Das tut weh !!!
    Exer
    meine meinung! 2 wochen shell dann 2 wochen aral, ....
    bei mir ist das mit dem sprit eh ni so wild habs nur 45km bis zur tschechischen grenze und da kostet der liter 1.13€ :grinning:
    Peter10654
    Original geschrieben von: Exer
    ...und da kostet der liter 1.13€ :grinning:

Und das traust du dir auch noch laut zu sagen :blush: :grinning: :grinning:
    SPS Owner
    Original geschrieben von: Peter10654
    [QUOTE]Original geschrieben von: Exer

Ich fahre auch nur 40km bis nach Tschechien....letzte Woche für 1.09€ getankt :grinning: :grinning: :grinning:

Royalfm
    Original geschrieben von: S.P.S
    [QUOTE]Original geschrieben von: Peter10654
    [QUOTE]Original geschrieben von: Exer

Ich fahre auch nur 40km bis nach Tschechien....letzte Woche für 1.09€ getankt :grinning: :grinning: :grinning:

80 km für Hin- & Rückfahrt nur zum tanken? Na ob sich das tanken dann lohnt :unsicher: :schlecht: :rolleyes:

Oder schiebst du die Karre hin und zurück? :grinning:

Edit: hmm, grade mal just 4 fun durchgerechnet, sind doch immerhin knappe 20 Euro Ersparnis beim volltanken. Aber die Kilometer jedesmal zusätzlich und die Zeit, naaaja.
    SPS Owner
    Ich tanke im Durchschnitt immer 65 Liter inkl. 20L Kanister. Da spart man wenn man von 1,44€ hier an der Tanke ausgeht gut 22,40€ nur durchs Tanken. Dann kommt es noch dazu dass ich Raucher bin und nur 19€ für eine Stange zahle anstatt 40€ ! Das macht dann ingesamt schon eine Ersparnis von 43,40€ - 7€ Sprit was ich verfahre = 36,50€. Das lohnt sich dann sehr wohl in meinen Augen wenn man das im Monat 2-3 mal macht. Ausserdem gibts ja auch noch die neuesten Cd's und Kinofilme für 1,50-2,50€ und das sogar ganz legal wenn es beim Eigenbedarf bleibt :grinning:

Ich fahr allerdings nur mit meinem Alltagsauto nach Tschechien zum Tanken...
    amenophis_IV
    Haja wenn du so eine möglichkeit hast, warum nicht! Aber das ganze Preis rauf und runter ist doch sowieso nur gezielte Preispolitik...Die Preise jagen nach oben, sodass sich jeder aufregt dann fallen sie wieder und bleiben auf einem bestimmten Preis stehen und jeder freut sich wieder das es 1.40€ kostet und keine 1.45€ mehr..So geht das jedes Jahr...
    Supraholicer Driver
    In Grinzing gibts eine "Turmöl" Tankstelle,...........die is geil !
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software