Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Benzinfilter wechseln - FAIL | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Holgi Driver
    Hallo Forums-Kollegen,

    brauche etwas eure Mithilfe: Wollte heute den Benzinfilter wechseln und hatte die Anschlüsse gestern schon mit Caramba eingesprüht,
    aber ich bekomme die nach hinten laufende Verschraubung partout nicht auf - Kriechspray, stundenlanges Warten und eine halben Meter lange Wasserpumpenzange konnten nichts bewegen, den Anschluss habe ich gründlich verpfuscht - zum Glück ist der Filter selbst noch dicht und ich kann erstmal weiterfahren.

    Das kann ich nicht so lassen. Ich will daher die komplette, ab Benzinfilter nach hinten laufende Benzinleitung austauschen. Mein Händler findet dazu aber nicht die richtige Teilenummer, kann mir die jemand von euch bitte mitteilen? Die Verschraubung in Fahrtrichtung ließ sich ohne Probleme öffnen, aber die nach hinten hin eben nicht. Die Benzinleitung läuft vom Benzinfilter in den Radhauskasten (links hinten) und wird da erneut verschraubt. Dieses Stück möchte ich im Ganzen austauschen.
    Dann habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit Benzinfiltern aus dem Zubehörhandel bei ebay. Fa. "Top Star Autopflege" lieferte den falschen Filter (für Daewoo Kalos 1.2...) und geht weder ans Telefon noch beantworten sie Emails und der Filter von "Jakoparts"
    passt zwar, wenn man in den Filter reinschaut fehlen aber die Filterelemente(!).
    Ich habe noch einen neuen Filter aus einer Werkstattauflösung hier mit der Nummer 23300-74230, welcher exakt so aussieht wie der Filter, welcher noch an meiner Supra hängt. Frage: Passt der?

    Ach so, wenn mir noch jemand die Teilenummer des "Angstgriffes" vorne an der A-Säule auf Beifahrerseite hat, dann bitte her damit, meine Frau hatte das Ding gestern mit einem Ruck in der Hand....

    Danke und Gruß
    Holgi
    Oxwall Community Software