Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Benzinfilter wechseln - FAIL | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Holgi Driver
    Hallo Forums-Kollegen,

    brauche etwas eure Mithilfe: Wollte heute den Benzinfilter wechseln und hatte die Anschlüsse gestern schon mit Caramba eingesprüht,
    aber ich bekomme die nach hinten laufende Verschraubung partout nicht auf - Kriechspray, stundenlanges Warten und eine halben Meter lange Wasserpumpenzange konnten nichts bewegen, den Anschluss habe ich gründlich verpfuscht - zum Glück ist der Filter selbst noch dicht und ich kann erstmal weiterfahren.

    Das kann ich nicht so lassen. Ich will daher die komplette, ab Benzinfilter nach hinten laufende Benzinleitung austauschen. Mein Händler findet dazu aber nicht die richtige Teilenummer, kann mir die jemand von euch bitte mitteilen? Die Verschraubung in Fahrtrichtung ließ sich ohne Probleme öffnen, aber die nach hinten hin eben nicht. Die Benzinleitung läuft vom Benzinfilter in den Radhauskasten (links hinten) und wird da erneut verschraubt. Dieses Stück möchte ich im Ganzen austauschen.
    Dann habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit Benzinfiltern aus dem Zubehörhandel bei ebay. Fa. "Top Star Autopflege" lieferte den falschen Filter (für Daewoo Kalos 1.2...) und geht weder ans Telefon noch beantworten sie Emails und der Filter von "Jakoparts"
    passt zwar, wenn man in den Filter reinschaut fehlen aber die Filterelemente(!).
    Ich habe noch einen neuen Filter aus einer Werkstattauflösung hier mit der Nummer 23300-74230, welcher exakt so aussieht wie der Filter, welcher noch an meiner Supra hängt. Frage: Passt der?

    Ach so, wenn mir noch jemand die Teilenummer des "Angstgriffes" vorne an der A-Säule auf Beifahrerseite hat, dann bitte her damit, meine Frau hatte das Ding gestern mit einem Ruck in der Hand....

    Danke und Gruß
    Holgi
    Oxwall Community Software