Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Benzindruck-Manometer für Dauerbetrieb? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Avalanche_515 DrIvEr
    Viele haben an ihrem Druckregler ja ein kleines Manometer dran.
    Nun suche ich eines, welches für den Dauerbetrieb geeignet ist. Man sagte mir, dass isa-racing sowas hat, aber die sind - Überraschung - NICHT für den Dauerbetrieb geeignet. Jetzt die Fragen:

    1. Gibt es überhaupt solch kleine Manometer die für Dauerbetrieb geeignet sind?
    2. Wenn ja, wo gibt es die?
    3. Falls nicht, wieso haben so viele so ein Dingen bei sich dauerhaft dran? Oder baut Ihr die immer wieder an (kann ich mir nicht vorstellen!).
    4. Wie lange halten die nicht für den Dauerbetrieb geeigneten im Dauerbetrieb? :grinning:
    5. Eigentlich brauche ich den Kram doch nicht, wenn ich eine Anzeige im Innenraum hab, oder?

    1000 Dank und schönen Herrentag!

    kowalski Driver
    Hmm.. mein Regler kam mit so einem flüssigkeitsgefüllten Manometer daher.
    Wüsste nicht, warum die nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt worden sein sollen?
    Ich denke mal ISA hatte mal einen defekt im Kundenkreis, da lernt man dann schnell draus... dann ist der Rest "at your own risk", so als Theorie.
    Wenn du eine Öldruckanzeige hast, kauf dir doch noch einen Sensor dazu (1/8 NPT Gewinde für die meisten Regler) und leg ihn per Schalter auf diese Anzeige. Dann kannst du zwischendurch immer mal umschalten und gucken.
    fastby4 Driver
    Ich habs von ISA RACING zeigt den Druck in PSI und Bar an.
    Avalanche_515 DrIvEr
    @Thomas:
    Als Dauerbetrieb, richtig? Hm... vielleicht sollte ich mal einfach bestellen!
    fastby4 Driver
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    @Thomas:
    Als Dauerbetrieb, richtig? Hm... vielleicht sollte ich mal einfach bestellen!


    Ja habe die Uhr schon seit über 3 jahren verbaut.

    MFG
    Oxwall Community Software