Search
de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Beim Kaltstart - Motor startet erst beim 2 - 5 Startversuch | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    An alle erfahrenen Supratechniker:

    Wenn meine Supra kalt ist, dann startet der Motor meist erst, nachdem ich den Schlüssel 2 bis 5 mal zur Zündung drehe. Bei den vorherigen Versuchen macht es meist nur kurz *klack* und dann muss ich nochmal versuchen. Batterie ist erst 1 Jahr alt, Kontakte habe ich alle mit Spray gewartet...

    Was kann es noch sein? Kennt jemand das Problem?

    Zusätzlich muss erwähnt werden, dass der Motor trotzdem spätestens nach dem 5ten Versuch anspringt und das Problem bei warmem Motor nicht auftritt.

    Ich bin ein wenig ratlos (???)

    Danke euch schon mal im Vorwege
    evtl die zündspule. was hast denn aufm tacho!?
    Hallo! das hat meiner auch gelegentlich!

    Ich vermute ist der Magnetschalter vom Starter?!
    werd meinen sarter erst übern winter ausbauen da steht der Wagen sowieso!

    MFG Wolfi
    220tkm...ist nicht mehr ganz jungfräulich...

    Solange er mich nicht im Stich lässt...
    Benzinfilter wechseln oder mal beim Starten den Benzindruck testen. Vieleicht kommt ein wenig Benzin vorne an.
    Stimmt , Anlasser, habs net richtig gelesen. Wenn der Motor nicht mitdreht und der Anlasser nur KLACK macht.
    bei 220tkm würd ich schon sagen das es der anlassen oder der magnetschalter ist.
    Hi
    Wie es sich so anhört, Tipp ich mal auf die Winkelkontakte im Anlasser oder auf das Zündkontaktteil.
    Gruß Jürgen