Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    bei 220 kein schub | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    hytech Driver
    hab zwei probleme. mkiv/at
    1.im mittleren drehzahlbereich 2800-4800 ist nicht richtig saft da teilweise wenn ich im dritten gang bin kommt fast nichts mehr. aber ladedruck steht voll zur verfügung.
    2. dritte gang geht bis knapp 220 und denn kommt nix mehr würde sagen jeder 3er mit 6zylinder geht vorbei ( c.a 10 sec. von 220-230 km/h)
    wenn ich das vsv umstecke ruckelt er richtig zwischen 2800-4400. (will und will nicht.........)
    hat jemand ne idee
    mein schalter geht oben raus deutlich besser, nicht zu vergleichen
    ach und 1/4 meile ohne vorgas 14,5 und 175 KM/h
    Don Driver
    Original geschrieben von: hytech
    2. dritte gang geht bis knapp 220 und denn kommt nix mehr würde sagen jeder 3er mit 6zylinder geht vorbei ( c.a 10 sec. von 220-230 km/h)


    So aus'm Stegreif würde ich sagen, da is' was kaputt. :grinning:

    Was hast du am Auto modifiziert?
    Andi Insider
    Der war schon kaputt bevor was gemacht wurde. Also ich meine da wurde garnichts dranne gemacht und die Karre zog net. Daher so billig. :grinning: Und nochmal, da ist nix.....nene, war nicht so gemeint. Aber Don hat das gleiche gesagt wie ich auch, scheint wirklich nicht ganz heile der Wagen. Er beschleunigt voll, es geht gut los, und dann kommt so ab 2800UMD ein komisches zucken, der LD steht und trotzdem hat man das Gefühl als wenn es unmerklich ruckelt. Tippe mal auf höchstens 250 PS. Trotz 0,85 bar Ladedruck. Zündkerzen, Zündspulen, Benzinfilter/Pumpe usw. testen.
    Wenn alles orginal ist/wär, mit den VSV usw. , dann fährt der Wagen auch nur 230.
    Gruß Andi
    hytech Driver
    hatte keiner son problem mit ner automatik? was ist wahrscheinlicher twin system oder zündung?
    langsamfahrer
    Wenn der Ladedruck wirklich voll da ist und trotzdem keine Leistung, dann holt die ECU die Zündung zurück bzw. Zündsystem hat ne Macke, fahr mal zu Toyo und lass die mit dem Tester daran, wenn du bei mir in der Nähe wohnen solltest könnte ich das auch, habe Toyo Tester und Breakoutbox bei mir in der Werkstatt.
    Thomas
    Hefti2 Driver
    Also ich tippe auch mal auf Zündung.
    Da in den oberen Gängen normalerweise mehr LD anliegt sind da öfter die Probleme. Überprüf mal Deine Kerzen und verringer evtl. mal den Elektrodenabstand auf 0,6-0,7mm. Oder hau mal neue Kerzen rein.
    Andi Insider
    Läuft wieder. Danke.
    McGregory Owner
    Hallo Andi,

    es wäre immer gut zu wissen, woran es letztendlich gelegen hat, denn nur so kann man voneinander lernen.

    Danke
    Gregor
    Peter10654
    Will auch wissen :blush:
    RD34 Driver
    Hört sich nach Abgassteuerventil an !
    Gestänge ab ist nur gelötet.
    oder Unterdruckschlauch def
    hytech Driver
    so hab ik 24 drin und hatte immer noch geruckelt dann hab ich die kerzen von 0,75 auf 0,55 runtergenommen und jetzt lauft er/sie wieder super vor allem nach vsv mod 1kat raus und durchgehende eisenmann/BM glaub ich
    die obd hatte nichts ausgespuck da waren alle werte ok.
    muss also wirklich die zündung wegen dem klopfen so zurückgenommen haben das da nichts mehr passiert ist.
    als wäre es nicht genug ist mir auch noch vorgestern der ladedruckschlauch unterhalb der batterie weggeflogen. dann war erst mal nichts mehr mit druck vorallem habe ich grad überholt und dann bei 5000 den fuss vom gass genommen und dann knallte es:unsicher: ,dachte zuerst der motor hätte was abbekommen aber war zum glück nicht so. :rolleyes: :rolleyes:

    gruß ben
    danke .
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