Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    BCT Performance - meine Erfahrungen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Manuel89
    So hier auch noch.

    Wollt mal meine Erfahrungen hier Preis geben. Mache sowas normalerweise nicht, aber naja. Kann sich jeder selbst ein Bild machen.
    Versuch alles so Wahrheitsgemäß wie möglich wieder zu geben.

    Geht um meinen Soarer.
    http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=42536

    Hatte vorab, meine HKS Lader und meine Benzinpumpe eingebaut.

    Thomas seine Aufgabe war es, die 550er Einspritzdüsen von der MKIV mit passenden Vorwiederständen und ein Emanage blue einzulöten und das dann auf Normalbenzin abstimmen.


    Hingebracht hab ich die Karre am 2.April

    Ausgemacht war folgendes:
    - Emanage einlöten 400€
    - Düsen mit Wiederständen einbauen 300€
    - Emanage abstimmen 400€

    Habe die Hälfte des Betrages angezahlt. Er meinte nach zwei Wochen könnte ich das Auto wieder abholen.

    NACHDEM die Düsen drin waren, lief das Auto nicht mehr. Stotterte im Druckbereich.

    Es wurde dann ewig gesucht und kein Fehler gefunden, und er wollte abbrechen. Ich bot an, den Restbetrag zu überweißen und das er mein Auto bitte fertig machen sollte. Er willigte ein! Gesagt getan.

    Es wurde alles mögliche getauscht ohne Erfolg! Ich sagte ständig, das es nur an der Wiederstandsgeschichte liegen kann.
    Seine Antwort war immer kann nicht sein ist 100% in Ordnung, er habe das mehrfach kontrolliert....

    Ein paar Wochen, nachdem ich den Restbetrag überwiesen war, kam eine SMS

    "Habe gestern noch mal einiges probiert, es klappt nicht!!! Ich breche das ab, du kannst ihn abholen."

    Als ich dann jemanden im Netz suchte, der mir das Auto fertig macht.

    Gab er mir bis zum nächsten Wochenende Zeit das Auto abzuholen, sonst würde er Standgebüren verrechnen...

    dies war am 27. Juli, einige Monate später...

    Ich ließ das Auto dann zum Steff bringen. Er baute neue Wiederstände ein, und er läuft!!!!!

    Hatte Thomas damit konfrontiert.

    Die Wiederstände können nicht falsch gewesen sein, da org. MKIII
    die genau das geleiche System wie dein Soarer haben, und falsch eingebaut, geht meiner Meinung nach nicht, wobei ich auch Fehler mache....
    Ich würde gern wissen, was ich genau falsch gewesen sein soll. Gibts Bilder?
    Welche Wiederstände sind jetzt drin?



    Auf vorherige Frage ob ich mein Geld, für das was er keine Leistung erbracht hatte zurück bekomm, kam folgende Antwort


    Ich habe dafür gearbeiten, ich habe mehr als die doppelte Zeit investiert wie gedacht.

    wobei am Anfang Festpreise ausgemacht waren.

    Ich wollte mein Geld zurück un sagte das ich an einer außergerichtlichen Einigung interessiert währe....

    Er wollte dann noch vorher Bilder von seinem Umgebauten Zeug haben, ohne Bilder keine Chance...
    Ich habe schon ewig her mal geschrieben gehabt, das ich dann aber noch eine Abstimmung gut hätte...


    Das mit dem Abstimmen mache ich wie abgesprochen, das habe ich sogar schriftlich siehe Whatsapp eintrag vom 18. August


    Is ja klar, es is ja schon alles vom Steff umgebaut und man denkt natürlich nicht an sowas, und macht vorher Bilder


    Er hatte natürlich seinen Fehler nicht zugegeben, aber FAKT IST das die Karre gestottert hat wie sau und nicht gelaufen ist, NACHDEM er dran rum gemacht hat. Um das gehts bei ihm gar nicht, sondern nur, das wir ihm seinen Fehler nachweisen sollen, WOBEI DIE KARRE NUR GESTOTTERT HAT UND KLAR IST, DAS DA WAS NICHT STIMMT!!!!!!!


    Hi Manuel

    Hab´s gestern aus 1. Hand erfahren das sie leider nicht richtig läuft

    Schade, denn er sieht optisch schick aus.

    Viel Glück beim Verkauf

    Gruß Holger



    Habs auf wesentliche beschränkt.


    Ich fasse zusammen, wahrscheinlich ein top Mann, wenn alles klappt...

    Wenns Problmene gibt und ums Geld geht. Is vorbei mit der netten Art.
    Mein größter Fehler war wahrscheinlich ihm zu vertrauen und das Geld vorab zu überweisen.


    Habs auf wesentliche beschränkt.

    Gruß Manuel
    Oxwall Community Software