Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Batterie leer | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Toppi Owner
    Hi,

meine KW Riemenscheibe ist kaputt. Der Riemen sitzt noch drauf.
    Kann es sein, dass sich durch die geringere Spannung der Riemens auf den Rollen, die Batterie nicht mehr richtig auflädt?
    Wollte gerade nochmal sicher gehen welche Blinkerbirne defekt ist und hab bemerkt da ist Null Saft auf dem Auto.

Gruß
    Patrick
    CanisLupus Driver
    Nur ums richtig zu verstehen. Deine Riemenscheibe ist komplett kaputt? Falls ja dreht die den Riemen ja nicht mehr...
    Ob die Lima dreht kannst du ja ganz einfach sehen wenn das Auto läuft. Aggregat unter dem Viscolüfter.
    Toppi Owner
    Das ist ja ne 2teilig Scheibe. Mit diesem Dämpfungsgummi dazwischen.

Hier mal ein Bild von dem Teil, was ich im Motorraum gefunden habe :blush:

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/182127_421291651243782_1831920119_n.jpg

Der Riemen dreht sich noch auf dem inneren Teil. Frag mich nicht wie das passiert ist, besonders nicht wie der drauf geblieben ist.
    Habe auch gemerkt, dass die Batteriespannung um knappe 2 Volt abgefallen ist, da hab ich mich nämlich auf Fehlersuche gemacht. Hab jetzt allerdings nicht drauf geachtet ob sich das Rad der LiMa mitdreht. Jetzt ist es aber auch zu spät.
    CanisLupus Driver
    Öhm da wird gar nichts mehr drehen... den Riemen wirst du wahrscheinlich ohne Werkzeug mit der bloßen Hand abnehmen können...
    Guck unten alles gut durch, falls sonst nichts kaputt ist hast du RIESEN Glück gehabt!
    Toppi Owner
    Der Lüfter dreht sich ja noch das hab ich die letzten Tage ja noch gesehen. Mit der Hand geht er auch nicht ab schon probiert :wink:. Allerdings ohne richtige Gewalt.
    Der Riemenspanner hält den noch auf Spannung aber gerade so auf Anschlag.
    CanisLupus Driver
    Du hast echt ein Schweineglück alter.... einigen Leuten hats den halben Motorraum vorne zerschlagen mit der Kaputten Scheibe.... sitz hier gerade mit runter gefallenere Kinnlade! dizzy.png :blush:
    Scorpio_T Owner
    tja man muss auch manchmal Glück haben im Leben :blush:.

Toppi Owner
    Echt mal dafür läufts mit den Frauen ja nie :grinning:

Naja mein Pech ist halt das ich so eine Scheibe nicht selbst wechseln kann. Weder das wissen ( was man sich aneignen könnte ), noch das richtige Werkzeug / Örtlichkeit.
    Scorpio_T Owner
    Für was brauchst ne Frau? Hast doch ne Supra!!!
    CanisLupus Driver
    "Toppi" schrieb:

Echt mal dafür läufts mit den Frauen ja nie :grinning:

Naja mein Pech ist halt das ich so eine Scheibe nicht selbst wechseln kann. Weder das wissen ( was man sich aneignen könnte ), noch das richtige Werkzeug / Örtlichkeit.

Wo bistn "stationiert"? ^^
    Toppi Owner
    Zickt genauso was? :grinning:

In Köln. In der Regel ist das fernab von der restlichen Welt hier hab ich das Gefühl.
    CanisLupus Driver
    Na super... jetzt bin ich in München drei Wochen ca. ansonsten hätte ich es dir machen können... ^^
    Toppi Owner
    Siehst du. Wieder Pech xD

Ich weiß aber auch noch nicht welche Scheibe ich nehme :blush:
    Die von Whifbitz oder die originale oder eine von ATI die ich angeboten bekommen habe.
    CanisLupus Driver
    Ich denke Original ist eigentlich das beste.
    Wenn du noch warten kannst dann mach ich dir das wenn ich wieder da bin. :blush:
    Toppi Owner
    Wann bist du denn wieder da? 3 Wochen?
    Wäre jedenfalls cool, wenn ich dabei was lernen könnte :wink:
    CanisLupus Driver
    Ja ca. Anfang Juli. Noch nichts genaueres :grinning:
    Toppi Owner
    Können wir gerne so machen.
    Ich würde mich dann nochmal bei dir melden.
    CanisLupus Driver
    Mach das! Nicht dass ichs vergesse passiert bei mir ab und an mal *schäm*
    Toppi Owner
    Ach nee das ist egal. Ich will ja was von dir und nicht anders herum :wink:
    CanisLupus Driver
    Hehe ok schreibst mir einfach ne PN dann ^^
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software