Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Batterie leer | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jun 18 '12
Hi,

meine KW Riemenscheibe ist kaputt. Der Riemen sitzt noch drauf.
Kann es sein, dass sich durch die geringere Spannung der Riemens auf den Rollen, die Batterie nicht mehr richtig auflädt?
Wollte gerade nochmal sicher gehen welche Blinkerbirne defekt ist und hab bemerkt da ist Null Saft auf dem Auto.

Gruß
Patrick
Jun 18 '12
Nur ums richtig zu verstehen. Deine Riemenscheibe ist komplett kaputt? Falls ja dreht die den Riemen ja nicht mehr...
Ob die Lima dreht kannst du ja ganz einfach sehen wenn das Auto läuft. Aggregat unter dem Viscolüfter.
Jun 18 '12
Das ist ja ne 2teilig Scheibe. Mit diesem Dämpfungsgummi dazwischen.

Hier mal ein Bild von dem Teil, was ich im Motorraum gefunden habe :blush:

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/182127_421291651243782_1831920119_n.jpg

Der Riemen dreht sich noch auf dem inneren Teil. Frag mich nicht wie das passiert ist, besonders nicht wie der drauf geblieben ist.
Habe auch gemerkt, dass die Batteriespannung um knappe 2 Volt abgefallen ist, da hab ich mich nämlich auf Fehlersuche gemacht. Hab jetzt allerdings nicht drauf geachtet ob sich das Rad der LiMa mitdreht. Jetzt ist es aber auch zu spät.
Jun 18 '12
Öhm da wird gar nichts mehr drehen... den Riemen wirst du wahrscheinlich ohne Werkzeug mit der bloßen Hand abnehmen können...
Guck unten alles gut durch, falls sonst nichts kaputt ist hast du RIESEN Glück gehabt!
Jun 18 '12
Der Lüfter dreht sich ja noch das hab ich die letzten Tage ja noch gesehen. Mit der Hand geht er auch nicht ab schon probiert :wink:. Allerdings ohne richtige Gewalt.
Der Riemenspanner hält den noch auf Spannung aber gerade so auf Anschlag.
Jun 18 '12
Du hast echt ein Schweineglück alter.... einigen Leuten hats den halben Motorraum vorne zerschlagen mit der Kaputten Scheibe.... sitz hier gerade mit runter gefallenere Kinnlade! dizzy.png:blush:
Jun 18 '12
tja man muss auch manchmal Glück haben im Leben :blush:.

Jun 18 '12
Echt mal dafür läufts mit den Frauen ja nie :grinning:

Naja mein Pech ist halt das ich so eine Scheibe nicht selbst wechseln kann. Weder das wissen ( was man sich aneignen könnte ), noch das richtige Werkzeug / Örtlichkeit.
Jun 18 '12
Für was brauchst ne Frau? Hast doch ne Supra!!!
Jun 18 '12
"Toppi" schrieb:

Echt mal dafür läufts mit den Frauen ja nie :grinning:

Naja mein Pech ist halt das ich so eine Scheibe nicht selbst wechseln kann. Weder das wissen ( was man sich aneignen könnte ), noch das richtige Werkzeug / Örtlichkeit.


Wo bistn "stationiert"? ^^
Jun 18 '12
Zickt genauso was? :grinning:

In Köln. In der Regel ist das fernab von der restlichen Welt hier hab ich das Gefühl.
Jun 18 '12
Na super... jetzt bin ich in München drei Wochen ca. ansonsten hätte ich es dir machen können... ^^
Jun 18 '12
Siehst du. Wieder Pech xD

Ich weiß aber auch noch nicht welche Scheibe ich nehme :blush:
Die von Whifbitz oder die originale oder eine von ATI die ich angeboten bekommen habe.
Jun 18 '12
Ich denke Original ist eigentlich das beste.
Wenn du noch warten kannst dann mach ich dir das wenn ich wieder da bin. :blush:
Jun 18 '12
Wann bist du denn wieder da? 3 Wochen?
Wäre jedenfalls cool, wenn ich dabei was lernen könnte :wink:
Jun 18 '12
Ja ca. Anfang Juli. Noch nichts genaueres :grinning:
Jun 18 '12
Können wir gerne so machen.
Ich würde mich dann nochmal bei dir melden.
Jun 18 '12
Mach das! Nicht dass ichs vergesse passiert bei mir ab und an mal *schäm*
Jun 18 '12
Ach nee das ist egal. Ich will ja was von dir und nicht anders herum :wink:
Jun 18 '12
Hehe ok schreibst mir einfach ne PN dann ^^
Seiten: 1 2 »