Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Bass ?? HATTTAAAA | Forum

    Anonym Driver
    moin,

    bei mir hat sich was in sachen hifi getan. wollt ich euch nicht vorenthalten.
    ich wollt mal wieder baaaassssss
    kann sicherlich nicht mit high end lösungen von peter, udo oder uwe mithalten, aber...halt unauffällig, und das dach paßt noch rein !!

    und da der kofferraum der mkiv in dieser hinsicht doch sehr bescheiden ist, hat sich ein hier bekannter supra kollege (thx @ tomi)etwas sehr nettes ausgedacht...aemkej hats mir dann gepetzt und schon wollt ich es nachbauen

    http://img466.imageshack.us/img466/7055/sub1pt8.jpg

    die maße sind 70x60 cm...leider ist ja in der mitte des kofferraumes die reserveradmulde...
    http://img19.imageshack.us/img19/2382/sub5yu1.jpg

    für mächtig bums sorgt ein hertz es 250...n 25 er sub mit 500W
    ein 7cm durchmesser bassrefelxrohr (dank @ mehase aus hondapower für die berechnung des ganzen ...) ergänzt das ganze !

    leider paßten die mir mitgeteilten maße nicht so ganz, so daß wir mit karton und teppichmesser bewaffnet das ganze exakt auf den wagen ausgeschnitten haben...incl. höchstmöglicher höhe ohne es von aussen zu sehen !

    eingebaut sieht das ganze dann so aus:

    http://img107.imageshack.us/img107/9521/sub4hs9.jpg

    das schöne an meiner eingebauten anlage...man sieht von aussen nichts...
    der org teppich wird noch durch filz ersetzt.
    gestern abend schonmal probe gehört...heeeeftttiiiitsssccchhhh :grinning: :grinning: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    muss nun noch die komplette anlage aufeinander abstimmen lassen, und dann is jut, hört sich aber jetzt schon genial an finde ich...

    gruß

    maik
    Spoony
    gute lösung wegen der doofen mulde vom tank.
    wie hast du das befestigt? oder fliegt die ganze box bei jedem schlagloch durchs auto?
    Anonym Driver
    ne,

    die is ziemlich passend, kommt aber noch ne matte davor und drunter, damit nix rutscht und nix wackelt.

    wie gesagt...die lösung kommt von tomi und ich fand sie nahezu perfekt...man behält seinen mini kofferraum, und hat trotzdem "n bissken" bass unter der haube

    gruß

    maik
    Osnabrücker
    *applaus*
    TOMI
    Sehr schön Maik, Gratuliere ! :blush: Hast sehr gut hinbekommen ! :sunglasses: Sieht fast wie meine Kiste aus! Der Hertz-Bass macht richtig Bums was ??? :grinning: :sunglasses:
    Spoony
    nen 25er bass reicht auch vollkommen aus, der ist schön kurz und knackig.
    die zeiten wo das gesicht wackeln und das nummernschild vibrieren mussten sind ja langsam vorbei :grinning:

    werde mir auch sowas bauen, ne fertige kiste bekommt man da ja leider hinten nicht rein
    wellenbrecher
    werde mir auch sowas bauen, ne fertige kiste bekommt man da ja leider hinten nicht rein


    doch, ich hab ne fertige Kiste gefunden die halt so schräg zuläuft, da sind 2x 25cm Subs drin, passt just so eben. Nun ist natürlich gar kein Platz mehr im Kofferraum, aber war vorher ja ohnehin nicht :blush:
    Anonym Driver
    aber dafür kannste doch das dach nit mehr reinpacken oder ??

    meine kiste ist ingesamt 15,5 cm hoch...bei schrägen ist das ja anzunehmen, und...dach will ich auf jeden fall noch reinbekommen, das hatte für mich oberste prio !

    gruß

    maik
    Spoony
    ich dachte das ganze ist zu flach für ne kiste...werde das dann mal testen beim media markt.

    nen dach zum reinpacken hab ich ja eh nicht
    wellenbrecher
    Dach habe ich ja auch nicht :blush:
    TheOne Owner
    @Mike oder Tomi

    habt ihr ne Zeichnung mit massen? würde mir auch gerne so eine Kiste bauen den ich misse auch das BAAASSSSS in meiner MKIV :grinning:

    Gruss, Milad
    TOMI
    Kannst du haben.. Schick mir deine Email per PN !
    Lg
    TOMI
    TheOne Owner
    Hi Tomi :blush:

    hast PN :grinning: danke

    mfg, Milad
    Pred Insider
    Mal den Thread hochol :grinning:

    Kann mir jemand die Maße der einzelnen Teile bzw der Kiste durchgeben :blush: ?
    Benu Insider
    scheiss MDF,wie schwer ist die kiste?mind 50 kg schwerer nun oder:grinning:?!
    lösung ist jut......:wink:muss ich mir dann begutachten:wink:
    Benu Insider
    hertz ist schon nicht schlecht wobei verbau mal nen kyrpton von audio sytsem oder nen alpine swx 1043.....dann weisst du was bass ist:grinning: *g*
    Jan-LG
    kannst anstelle von mdf ja auch multiplex nehmen ist noch besser von den eigenschaften her...
    Benu Insider
    multiplex ist von der dämmung her schlechter,allerdings von den physikalischen eigenschaften wie zug,druck etc. besser als MDF.....zudem ist multiplex oder dreischichtplatte sicherlich nicht ganz sos chwer wie MDF,ausser man kauf MDF light:wink:gibts auch:wink:
    Jan-LG
    kann hier jemand noch mal die bauanleitung mit den maßen für die kiste rein setzten, wäre echt super...
    Benu Insider
    muss erlich sagen,hab nicht gedacht dass das so gut tönen würde.....aber maik hat mich eines besseren belehrt.....zudem ist halt das meiste unsichtbar.
    ist ne gute lösung find ich!muss mal überlegen wie ich das machen soll:wink:.....
    Seiten: 1 2 »
    Dieses Thema
    Oxwall Community Software