Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Bagged MK5 - Season 22 kann langsam losgehen :-) | Forum

Schedeffen Owner
    Servus Freunde, 

mal ein kleines Update meinerseits, nachdem 90% der Umbauten fertiggestellt sind und was ich alles bisher verändert habe. Vielleicht hat es der ein oder andere schon auf Facebook/Insta schon gesehen...

Bisher umgebaut wurde:

* Prazis Airride mit P4W Steuerung

* Wheelforce CF3 FF in 20" 

* Alle mattschwarzen Karosserieteile gegen Carbon getauscht, Heckdiffusor in abgeänderter Form

* Milltek Sport ESD mit Titan-burned Endrohre

* MKIV Style Carbon Heckflügel

* CSR-Automotive Seitenscheibenblenden

* Piecha Frontflaps

* Verus Lufthutze

* CSF Kühlerpaket

* MPS GR500 Kit mit TÜV

* Musway Car/Hifi Kofferraumausbau

uvm....

Zur TWB ist noch ein bisschen was zu tun, das hintere Emblem wird auch noch gecleant und der Innenraum wird noch etwas umgestaltet. Alles in allem bin ich mit dem Resultat vollkommen zufrieden und jetzt passt Aussehen und Performance meiner Meinung echt gut zusammen. Vor allem sind alle Umbauten eingetragen und somit das gute Stück 100% Streetlegal.

Supra2021 Owner
    Sieht Top aus !!! Was für ein Wachs verwendest Du,ist ein wahnsinns Glanz !?
    McGregory Owner
    Wooow, das ist ja echt Millimeterarbeit
    MV139 Owner

Moin, Moin aus dem Sauerland!

Erst mal Glückwunsch, super gelungen, sieht echt TOP aus! Die WF CF3 waren bei mir auch bis zu allerletzt in der Auswahl, habe mich dann aber doch für die Concaver CVR1 in 20" double tinted black entschieden. Leider hat sich bei mir die Lieferung aktuell auf den 08. April verzögert... Grummel!

Was mich aber brennend interessiert ist folgendes: Du schreibst das Du alle mattschwarzen Karosserieteile in Carbon getauscht hast. Also auch die "Fake-Lufteinlässe" an den Türen, der Front und auf der Motorhaube? Wo hast du die Teile her?

Bisher habe ich die regelmäßig auf Alibaba gefunden, bin aber etwas unsicher ob ich die bestellen soll?! Wegen der Passgenauigkeit, dem Einbau, usw.

Beste Grüße,

Marc

P.S.: Der Glanz ist echt heftig... Würde mich auch interessieren wie Du das hinbekommen hast?!

Zuletzt bearbeitet von MV139 16 '22 Mär
    Schedeffen Owner

Zitat von MV139

Erst mal Glückwunsch, super gelungen, sieht echt TOP aus! Die WF CF3 waren bei mir auch bis zu allerletzt in der Auswahl, habe mich dann aber doch für die Concaver CVR1 in 20" double tinted black entschieden. Leider hat sich bei mir die Lieferung aktuell auf den 08. April verzögert... Grummel!

Was mich aber brennend interessiert ist folgendes: Du schreibst das Du alle mattschwarzen Karosserieteile in Carbon getauscht hast. Also auch die "Fake-Lufteinlässe" an den Türen, der Front und auf der Motorhaube? Wo hast du die Teile her?

Bisher habe ich die regelmäßig auf Alibaba gefunden, bin aber etwas unsicher ob ich die bestellen soll?! Wegen der Passgenauigkeit, dem Einbau, usw.

Beste Grüße,

Marc

P.S.: Der Glanz ist echt heftig... Würde mich auch interessieren wie Du das hinbekommen hast?!

Hey, ja die Concaver waren auch auf meiner Liste. Jedoch ist die WF noch Concaver und hat das bessere Fitment für mich. Ist aber eben auch eine Geschmacksache. 

Genau, das ganze Zeug ist aus Alibaba. Klar, muss hier und da noch etwas angepasst werden. Ich habe zusätzlich alles nochmal mit einem UV Schutz Klarlack lackiert, damit das Carbon nicht vergilbt. 

Der Glanz kommt tatsächlich durch die Fotobearbeitung, die Karre muss noch poliert werden. 

Aber als Detailer kann ich von Kenotec das ShowroomShine empfehlen. 

THESLOOS
    Wunderschönes Auto !!! Kurze Frage , hast du vielleicht noch ne Quelle über die man die Piecha Frontflaps beziehen kann? Mfg 
    SupraNett Owner
    Hallo, finde den Umbau auch mega, auch wenn mir der Heckspoiler etwas zu "fett "ist. Den von Schnitzer hätte mir persönlich besser gefallen. Den Lack hast Du wirklich gut aufgehübscht! Poliert mit MicoCut (3800 er) und versiegelt (ServFaces o.ä.)?? Für mich immer wieder faszinierend, wie eine so tiefer gelegte Supra TÜV bekommt. Ich würde fast wetten , das die Räder in der Kreisbahn schleifen bzw. das Fahrzeug den vorgeschriebenen Schrenktest nicht besteht. Aber ich kann mich da auch irren...
    MV139 Owner

Zitat von Schedeffen
    Zitat von MV139

Beste Grüße,

Marc

Hey, ja die Concaver waren auch auf meiner Liste. Jedoch ist die WF noch Concaver und hat das bessere Fitment für mich. Ist aber eben auch eine Geschmacksache. 

Genau, das ganze Zeug ist aus Alibaba. Klar, muss hier und da noch etwas angepasst werden. Ich habe zusätzlich alles nochmal mit einem UV Schutz Klarlack lackiert, damit das Carbon nicht vergilbt. 

Der Glanz kommt tatsächlich durch die Fotobearbeitung, die Karre muss noch poliert werden. 

Aber als Detailer kann ich von Kenotec das ShowroomShine empfehlen. 

Moin, Moin Schedeffen,

kurze Frage noch, ich habe bei Alibaba jetzt folgende Carbon Fiber Hood Fender Vents gefunden.

Füge einfach mal nen Screenshot meiner Anfrage und deren Antwort bei. Sind die das und hast Du auch in etwa den selben Kurs gezahlt? Sieht ja recht professionell aus was die so anbieten...

Falls die es nicht sind wäre es cool wenn Du mir nen Link Deiner Bestellung schicken könntest. ;-)

Meine Felgen verzögern sich übrigens bis Mitte Mai, ich könnte im Strahl kotzen. Alles schon bezahlt und sie sollten ursprünglich Mitte März montiert werden, dann kommende Woche und jetzt Mitte Mai! Wahnsinn...

Beste Grüße,

Marc

Ogwog Owner
    Sieht echt mega aus das Auto!!

Kannst du mir eventuell sagen, wie du dein Kennzeichen vorne befestigt hast und eventuell einen Link dazu geben? Wäre mega!

VG
    Robin
    Supra2021 Owner
    Hallo Schedeffen,

Ich habe Interesse an der Picha Frontflaps, kann da aber keine zugängliche Seite finden. Hast Du diese in Rot bekommen oder hast Du Sie lackieren lassen ?

VG Lutz

THESLOOS

Zitat von Supra2021 Hallo Schedeffen,

Ich habe Interesse an der Picha Frontflaps, kann da aber keine zugängliche Seite finden. Hast Du diese in Rot bekommen oder hast Du Sie lackieren lassen ?

VG Lutz

Die Firma scheint leider Pleite zu sein. Ich suche die die Fronflaps nämlich auch. Was du ne Quelle findest dann sag bescheid. 

Mfg

SamSamson Owner
    Die Arbeit hat sich gelohnt. Deine Supra sieht klasse aus. Gibts noc  ein Bild direkt von vorn?

erko Owner
    Super Teil
    SnowWhite
    Hi,

kannst Du den genauen Größen/ET der Felgen und Reifen bitte etwas schreiben - und zur Eintragung?

Danke!

Tim

SupraNett Owner

Prima!

Das einzige was mir nicht gefällt, ist das Kennzeichen auf der linken Seite (macht m. M. die Symmetrie kaputt). Gefällt mir übrigens auch beiden Alfas nicht!

Aber ich wundere mich immer, wie man eine solche Tieferlegung über den TÜV bekommt?

bbj Owner
    Ich denke, dass die TÜV-Abnahme sicher nicht in der abgebildeten Fahrwerkseinstellung erfolgte bzw. möglich ist ;-)
    Zitat von SupraNett

Prima!

Das einzige was mir nicht gefällt, ist das Kennzeichen auf der linken Seite (macht m. M. die Symmetrie kaputt). Gefällt mir übrigens auch beiden Alfas nicht!

Aber ich wundere mich immer, wie man eine solche Tieferlegung über den TÜV bekommt?

Oxwall Community Software