de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    autsch...peinlich... | Forum

    sieht so aus...
    Nix mit abgewürgt !:wink:
    Da hat's was Verrissen! :unsicher:
    meinst...??? hm...stimmt...könnt die kupplung gewesen sein...
    Was ist denn da peinlich?
    Wenn man die Leistung nunmal extrem hoch treibt und dann auch noch bei der Meile antritt, dann kanns schon mal knallen. Ist eben so. Ich find es peinlicher mit nem 18 sec. Auto anzutreten!
    Würde mal darauf tippen, dass die Antriebswelle geschrottet wurde ....
    Original geschrieben von: Amalek
    Würde mal darauf tippen, dass die Antriebswelle geschrottet wurde ....


    Dann wäre er aber nicht so weit gekommen antriebswelle oder diff. gehen meist beim start kaputt
    Jungs das Video ist schon etwas älter!!!! ihm hat es ein Ladeluftkühlerschlauch weg gehauen :wink:

    mfg,