Mk3-2JZ schrieb:
Moin
Wenn ich Auto fahre, dann fahre ich und sonst niemand!!!
Das aller erste, was ich in den heutigen Auto's dirwekt ausschalte, ist die Start Stop Automatik. Das das Sprit sparen soll, dass können die Hersteller vielleicht meiner Oma erzählen, aber nicht mir. Denn wenn die Karre innerhalb von 10 min x-mal den Motor wieder starten muß, dann kann mir keiner sagen, dass das weniger Sprit verbraucht, als wenn der Motor in diesen 10 min vielleicht 1 - 2 min im Leerlauf läuft. Denn ein Motor im Leerlauf verbraucht ca. 1 - 2 Liter pro Stunde. Das ist auf jeden Fall sparsamer als 5 mal die Batterie zu belasten mit dem Motorstart.
Und das autonome Fahrer, kommt höchstens den Pennern zugute, die eh schon während der Zeit beim Auto fahren ständig mit dem Handy rum fummeln!!!
Gruß Holger
So gern ich dir beim Autonomen Fahren zu stimme ist das mit der Start/stop so nicht richtig. Ein Startvorgang verbraucht mit den modernen Einspritzanlagen nicht mehr als ein normaler Taktvorgang während des Leerlaufs... und jede Minute die du im Leerlauf verbringst verbrennst du Kraftstoff also ist eine Ersparnis auf jeden Fall vorhanden. Die neuen Ladesysteme und angepassten "Anlasser" machen da auch kaum mehr Verschleiß aus. Wo ich dir zustimme ist, dass es echt nervig ist und ich es auch aus schalte