Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Automatische Antenne | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    McGregory Owner
    Ist es möglich, die automatische Antenne weiterhin zu betreiben, wenn man das original Radio ausbaut?
    Wie sind dort die Anschlüsse?
    Möchte oben einen Touchscreen TFT verbauen, welcher auch ein Radio hat.
    Kann die Antenne nur ausgefahren werden, wenn das TFT ausfahren wird oder (was besser wäre) wenn das TFT Radio anschaltet wird.
    udo
    ist kein problem, mußt nur die grottenhässliche :grinning: autoantenne an dein neues radio hängen, das sollte da einen steueranschluß für haben. die belegung sollte aus dem elektrikschaltplan hervorgehen.

cu udo
    DZ1 Insider
    Original geschrieben von: McGregory
    Ist es möglich, die automatische Antenne weiterhin zu betreiben,

Naja über geschmack läst sich nicht streiten aber so was hätte nicht gedacht,du willst diese komische Antene behalten?!!!!!!!!! :angry: :angry: =:blush:

McGregory Owner
    Ja aber wie sonst will man denn noch radio empfangen?
    vrs
    jup, des is so, die antenne wird über einen kontakt vom radio gesteuert.. was mich aber dabei nervt, ist.... sobald das radio eingeschaltet wird also power on.. nicht die funktion radio, fährt die antenne aus, also auch dann wenn man auf dem headunit eine cd hört...
    könnte man aber leicht mit nem seperatem schalter lösen, der den strom ans antennen relais weitergibt...

ich bevorzuge aber ne andere variante... hohl dir ne flachantenne, die du ans fenster im kofferaum machst.. die sieht man fast nicht und der empfang is eh en bischen besser... dann alte antenne raus schweisen spachteln lacken...
    c0c4in3
    Original geschrieben von: vrs
    jup, des is so, die antenne wird über einen kontakt vom radio gesteuert.. was mich aber dabei nervt, ist.... sobald das radio eingeschaltet wird also power on.. nicht die funktion radio, fährt die antenne aus, also auch dann wenn man auf dem headunit eine cd hört...
    könnte man aber leicht mit nem seperatem schalter lösen, der den strom ans antennen relais weitergibt...

ich bevorzuge aber ne andere variante... hohl dir ne flachantenne, die du ans fenster im kofferaum machst.. die sieht man fast nicht und der empfang is eh en bischen besser... dann alte antenne raus schweisen spachteln lacken...

hmmmm... also wenn du ein anderes Radio (ich hatte ein Sony irgendwas drin) drin hast, sollte die Antenne eigentlich nur hochfahren, wenn das Radio an ist. Wenn ich CD gehört habe, blieb das hässliche Ding drinnen...
    vrs
    Ja okey das ist möglich. Kommt auf das jeweilige auto radio an.
    Mein Kenwood steuert das relais leider schon beim einschalten an :angry:
    udo
    ja bei sony geht der kontakt nur an, wenn das radio an ist, gut geregelt.

ich habe einen heckscheibenheizungsantenne (allerdings eine gute und nicht für 5 euro ausm baumarkt) verbaut und das geht für das bischen radio was man hört völlig in ordnung.

cu udo
    Don Driver
    Original geschrieben von: c0c4in3
    ... sollte die Antenne eigentlich nur hochfahren, wenn das Radio an ist. Wenn ich CD gehört habe, blieb das hässliche Ding drinnen...

Ich habe mal dummerweise in der Waschgarage den CD-Spieler ausgeschaltet.
    Zack... war das Radio an und ... zack... die Antenne futsch... :grinning:

c0c4in3
    Original geschrieben von: Supra GTR
    [QUOTE]Original geschrieben von: c0c4in3
    ... sollte die Antenne eigentlich nur hochfahren, wenn das Radio an ist. Wenn ich CD gehört habe, blieb das hässliche Ding drinnen...

Ich habe mal dummerweise in der Waschgarage den CD-Spieler ausgeschaltet.
    Zack... war das Radio an und ... zack... die Antenne futsch... :grinning:

hehe. hat natürlich auch einen vorteil gehabt. die Antenne musstest Du selber ned mehr abmachen, was?
    AustrianSupra Owner
    Ich hab die hintere Antenne und den Wischer gecleant.
    Hab jetzt eine Fensterklebeantenne hinterm Rückspiegel.
    Sieht man kaum....und funktioniert tadellos....
    Oxwall Community Software