Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Automatikgetriebe PROBLEM Fehlercode 47 | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Aug 9 '13
    Hallo Leute ich brauche eure Hilfe...

    JSpec Supra Bj93, TT /AT

    Meine Lady will einfach nicht in den Zweiten und Dritten Gang schalten!!
    -Sie schaltet zwar in den zweiten wenn ich Kick-Down durchtrette, jedoch dreht sie einfach in den Begrenzer und überträgt nicht die Leistung !

    -Das O/D funktioniert auch nicht. Wenn ich den Hebel auf D stelle und das O/D ausmache, passiert einfach nichts! Sie schaltet nicht in den dritten Gang. wie es normalerweise sein soll!!!

    -Dazu kommt noch das mal das O/D einfach ständig blinkt und ich es nicht ein oder ausschalten kann, das gleiche macht auch die Slip Control Leuchte...und wenn ich ein bischen rumfahre geht es wieder-...!? Also das leuchten geht wieder( kann alles an und ausmachen ohne das es spinnt) , das Getriebe leider ganz und gar nicht! mir scheit es so als hätte ich eher ein elektronisches als technisches Problem!

    Auch ist es so das nach längerer Standzeit, bei losfahren alles geht, Getriebe funktioniert super und dann plötzlich, geht es einfach nicht mehr...und ich vermisse dann den 2ten un 3ten Gang!

    Habe den Fehlercode 47 auslessen können. Kann es den irgendwie mit der Drosselklappe zusammen hängen??! Aber was hat den diese mit meinem Getriebe zutun...

    Was soll ich machen, was kann das sein...es ist voll ätzend nur im ersten und vierten Gang fahren zu können !

    Danke schonmal im voraus.