Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    automatik | Forum

    LagunaV6 Driver
    schön guten Tag
    Ich wollte mir am We ein Mkiv tt automatik ansehen .
    Könnt ihr mir sagen ob es überhaupt ein großen unterschied zwischen AT und Mt gibt ?
    Ist der handschalter viel schneller?
    Könnt ihr mir mal was zu sagen , als supra Fahrer.
    MFG
    basti
    MKIV_danny
    lies doch in FAQ nach oder benutz die suche!
    LagunaV6 Driver
    Danke für die schnelle anwort .
    Ich habe schon ein suchlauf gemacht habe aber nicht so das richtige gefunden, habe nur gefunden wie das mit denn fahrstufen ist . :angry:
    MFG
    basti
    TurboOli Driver
    Was spricht für einen Schalter oder Automatik ?

    Der Schaltwagen kann durch die längere Übersetzung im 6. Gang ca. 20 Km/h schneller fahren.
    Die Automatik ist jedoch beim Schalten etwas im Vorteil, da nicht soviel Druck verloren geht und die Schaltvorgänge sehr schnell sind.
    Im Bereich bis 90 hat der Schalter einen kleinen Übersetzungsvorteil (kürzere Übersetzung), sodass eine Beschleunigung von 50 Km/h etwas schneller geht da der 2. Turbolader schon früher genügend Schub liefert.
    LagunaV6 Driver
    ja danke habe ich ebend auch gefunden. Danke euch .
    Na mal sehn wenn ich mir das auto am We angesehn hab ,ob ich ihn gleich kaufe . :blush:
    MFG
    basti
    Belray Driver
    Hi,

    ne tt oder na?

    In der regel machen die automatic fahrzeuge auch spaß.

    Welche schaust du dir denn an?
    Pred Insider
    Man darf die Supra Automatik nicht mit ner typischen Automatik vergleichen. Die Supra AT haut die Gänge schon richtig ordentlich rein. Auch der Kickdown funktioniert wunderbar. Lediglich "von der Ampel" weg ist das ganze ein bisschen träge, weil man eben nicht mit hoher Drehzahl anfahren kann. Was man aber deutlich zum Schalter merkt, ist wie der LD gehalten wird beim schalten. Beim Schalter hast beim Schalten nen richtig "Loch" wobei die AT schön linear durchzieht..

    aber... das ist alles auf die TT Version bezogen.. beim NT... keine Ahnung...
    Carsten Insider
    Was mit bei der AT stört: Beim gediegenen Fahren schaltet (bei Stellung D mit OD, ohne Manu) die AT gerne mal bisschen hind und her. Also zwischen OD und 3. Nevt manchmal.

    Kevin
    Original geschrieben von: Carsten
    Was mit bei der AT stört: Beim gediegenen Fahren schaltet (bei Stellung D mit OD, ohne Manu) die AT gerne mal bisschen hind und her. Also zwischen OD und 3. Nevt manchmal.



    das stimmt allerdings, ich würde das fahren im "Manu"-Modus allerdings nicht immer machen da der manu-modus bei "L" und "2" nur dafür da ist von schlüpfrigen stellen wegzukommen wenn die AT verrückt spielt und/oder bei bergauf und bergab-fahrten! denn jeder manuelle schaltvorgang geht ganz schön aufs material!

    LG Kev
    LagunaV6 Driver
    danke sowas wollte ich hören :blush:
    es wird aufheden fall ein tt. Muß mich nur noch mit denn Verkäufer einigen ob ob es Handschalter wird oder automatik. Ich werde ihn sowieso nur bei schönen wetter fahren. Aber ihr habt mir erstmal gut weitergehofen.
    Wenn ich mein supra habe würde ich mich auch gerne mal mit einen Supra fahrer treffen ideen austauschen.
    MFG
    basti
    Oxwall Community Software