en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Automatik oder Schalter | Forum

    Guten Tag

    Ich stehe vor dem Kauf einer Supra mk4. Diese in braun und es ist eine targa.

    Jedoch ist diese Automatik und rechts lenker.


    Ich möchte mir die Supra auch als Wertanlage anschaffen.


    Kann mir jemand Erfahrungen bezüglich des Automatik Getriebe wiedergeben oder wird es letztendlich auf ein manuell Umbau hinauslaufen.


    Ggf wäre es auch sehr nett falls jemand aus nähe Koblenz kommt und mich vielleicht mal mitnehmen könnte.


    LG


    Hallo Tim,

    den Supra heute als Wertanlage an zu sehen ist inzwischen etwas weit hergeholt, aber ein Fahrzeug ohne Wertverlust ist es allemal.

    Prinzipiell gilt die Matching Number, was de facto bedeutet, dass sich nur originale und unveränderte Fahrzeuge besser verkaufen.

    Und hier spielt ein original Schalter-Fahrzeug durchaus seine besseren Karten aus, den von Umbauten lassen viele lieber die Finger.

    Wenn ich mir heute nochmal einen Supra MK4 kaufen würde, dann auf jeden Fall Targa. Hab ein RHD TT AT Coupe. Steht fast nur rum, weil wir bei gutem Wetter immer das Cabrio meiner Frau nehmen.

    Alleine bin ich auf dem Moped unterwegs.

    Getriebe ist mir am sich mittlerweile egal. Habe auch früher mit einem MT Umbau geliebäugelt. Ist mir heute nicht mehr wichtig. Zumal ich die Automatik eh im Manuellen Modus fahre.

    Dabke euch beiden.


    Ich glaube das ich mich damit abfinden werde und einfach den Sommer genieße.


    Ich hätte sonst ein kit verbauen gelassen, das den manuellen Bereich abdeckt.


    Wird für den manuellen automatik Betrieb nicht ein Lenkrad mit Schaltwippen benötigt?

    Nein. Du kannst ganz normal am Wahlhebel wählen zwischen 1, 2, 3 und OD.

    Die Kiste läuft dann auch in den Begrenzer und schaltet nicht automatisch hoch.

    Runterschalten kannst dann genauso.

    Probier es bei der Probefahrt einfach mal aus.

    Ich beiße mir in den Arsch, dass ich damals keine Targa gekauft habe. Aber mit steigenden Alter wird man halt erst ein richtiger Genießer.