de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Automatik oder Schalter | Forum

    Guten Tag

    Ich stehe vor dem Kauf einer Supra mk4. Diese in braun und es ist eine targa.

    Jedoch ist diese Automatik und rechts lenker.


    Ich möchte mir die Supra auch als Wertanlage anschaffen.


    Kann mir jemand Erfahrungen bezüglich des Automatik Getriebe wiedergeben oder wird es letztendlich auf ein manuell Umbau hinauslaufen.


    Ggf wäre es auch sehr nett falls jemand aus nähe Koblenz kommt und mich vielleicht mal mitnehmen könnte.


    LG


    Hallo Tim,

    den Supra heute als Wertanlage an zu sehen ist inzwischen etwas weit hergeholt, aber ein Fahrzeug ohne Wertverlust ist es allemal.

    Prinzipiell gilt die Matching Number, was de facto bedeutet, dass sich nur originale und unveränderte Fahrzeuge besser verkaufen.

    Und hier spielt ein original Schalter-Fahrzeug durchaus seine besseren Karten aus, den von Umbauten lassen viele lieber die Finger.

    Wenn ich mir heute nochmal einen Supra MK4 kaufen würde, dann auf jeden Fall Targa. Hab ein RHD TT AT Coupe. Steht fast nur rum, weil wir bei gutem Wetter immer das Cabrio meiner Frau nehmen.

    Alleine bin ich auf dem Moped unterwegs.

    Getriebe ist mir am sich mittlerweile egal. Habe auch früher mit einem MT Umbau geliebäugelt. Ist mir heute nicht mehr wichtig. Zumal ich die Automatik eh im Manuellen Modus fahre.

    Dabke euch beiden.


    Ich glaube das ich mich damit abfinden werde und einfach den Sommer genieße.


    Ich hätte sonst ein kit verbauen gelassen, das den manuellen Bereich abdeckt.


    Wird für den manuellen automatik Betrieb nicht ein Lenkrad mit Schaltwippen benötigt?

    Nein. Du kannst ganz normal am Wahlhebel wählen zwischen 1, 2, 3 und OD.

    Die Kiste läuft dann auch in den Begrenzer und schaltet nicht automatisch hoch.

    Runterschalten kannst dann genauso.

    Probier es bei der Probefahrt einfach mal aus.

    Ich beiße mir in den Arsch, dass ich damals keine Targa gekauft habe. Aber mit steigenden Alter wird man halt erst ein richtiger Genießer.