Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Automatik Getriebe nimmt kein Gas mehr an in Stellung R | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Mai 21 '17
    Hey Leute,
    ich habe mir eine Supra Mk4 Bj94 gekauft und mir somit einen Traum erfüllt.
    Ich muss jedoch einiges an dem Wagen machen bevor ich ihn so habe, wie ich möchte.
    Es besteht ein Problem mit dem Autom. Getriebe.
    Er fährt sich in allen Stellungen super, jedoch in Stellung R nimmt das Getriebe kein Gas an sondern rollt halt nur ganz normal rückwärts.
    Das ganze ist laut Vorbesitzer nachdem Getriebeölwechsel passiert.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht oder hat ne Idee woran es liegen könnte?
    Ich habe in Erwägung gezogen ein AT Getriebe einzusetzen, da es meiner Meinung nach wahrscheinlich am günstigen und einfachsten wäre...
    Was meint ihr?

    Lg Nagani