Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Auto Motor und Sport Einzeltest 1993 | Forum

Jul 1 '11
Ein Bekannter war so nett mir den Einzeltest aus der Auto Motor und Sport von 1993 einzuscannen. Ihr findet die 4 PDFs im Internen Bereich der Medien-Sektion, da er aus Copyright-Gründen nicht öffentlich zugänglich sein darf.
Wäre nett, wenn mir jemand mit einem Adobe Writer Seite 2 und 4 richtig rum drehen könnte :wink:

Viel Spaß beim Lesen!
Jul 1 '11
Danke für die Mühe! :blush:
Jul 1 '11
Danke Paul! Beim Fazit lese ich gerade unter Wirtschaftlichket: hoher Anschaffung, umfangreiche Ausstattung, hoher Verbauch und voraussichtlich überdurchschnittlicher Wertverlusticon_lol.gif