de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Auswaschungen am Reifen, bekanntes Supra Problem? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Mahlzeit.
    Habe heute meine TRD Felgen runter genommen, weil ich diese (Aufgrund von einem Riss im inneren Felgenbett (hinten links)) reparieren lassen will.
    Dabei ist mir aufgefallen, das der hintere linke Reifen, ringsum sehr starke Auswaschungen zeigt. (Er ist quasi eckig) Man hatte es bei der Fahrt schon gehört das eine Unwucht da ist, wollte die Reifen aber noch bis Saisonende fahren.

    Was noch zu erwähnen ist, ich hatte vor gut 5 Monaten ein K-Sport Gewindefahrwerk eingebaut und noch nicht vermessen lassen.
    Bin aber in der Zwischenzeit auch erst ca. 1.000 km gefahren.

    Kann dieser Fehler so schnell durch ein nicht vermessenes Fahrwerk entstehen? Oder wo durch könnte das noch passieren? Ist das evtl. ein bekanntes Problem bei der Supra?