Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Aussetzer | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Sevendays1986
    Hey

    Habe seid neuestem folgendes Problem. Wenn ich z.b im 4. Gang untertourig fahre, und dann gas gebe, und ins obere Drehzahlband komme, wo der Ladedruck aufgebaut wird, blockiert der Motor kurz. Immer genau bei 4000 U/min. Fahre die Lader sequentziell. Ich dachte zuerst es läge an den Zündkerzen, weil ich die IK24 eingebaut hatte und die noch nicht gegappt waren. Doch auch mit 0,6 mm gegappt macht er diese Aussetzer, ich wills mal Blockade nennen.
    Man muss sich das vorstellen, das die Drehzahl genau bei 4000 U/min angekommen ist, und die Lader eigentlich Schub liefern müssten, 1 oder 2 sekunden ein rucken beim Motor vorkommt. Geh ich dann kurz vom Gas runter fährt er wieder normal. Genauso wenn ich von 0 km/h jeden Gang ausfahre, fährt er normal. Nur wenn ich eben aussem untertouringen komme.
    Hatte dann als Tausch sogar die originalen Zündkerzen von Toyota für 30€ das Stück ausprobiert, aber selbes Ergebniss. Die Aussetzer macht er aber auch nur, wenn ich im BCC High eingestellt habe, wo er magere 1,2Bar macht. Fahre ich Low, wo es nur 0.9-1,0 Bar sind fährt er normal auch untertourig.
    Kurze Daten: TT LHD MT BCC LLK 4"Zoll durchgehend.
    Danke schonmal Gruß
    Achja Fremdfabrikat der Tipp mit dem Ladedruck hat nicht funktioniert, mehr als 1,2 bar ist nicht drin.
    ReDLineMKIV Owner
    tankst du immer an der gleichen Tankstelle? Kann auch vielleicht an dem Sprit liegen...
    Sevendays1986
    Ne hab mal Vpower mal Ultimate daran sollte es denk ich mal nicht liegen.
    Mein Tipp kommt ja solangsam vom Luftmassenmesser.
    Supraholic Owner
    Würd auf eine Zündspule tippen hatte mal ein ähnliches Problem. Wenn jemand in der nähe hast mit einer Supra kannst die ja mal schnell umschrauben
    Sevendays1986
    Ja aber wenn es die Spuhle wäre müsste er das dann nicht die ganze zeit machen? Anstatt nur ab 1,1 Bar aufwärts?
    Supraholic Owner
    Nein da hat die wicklung einen Macken und deshalb wird der Funke nichtmehr so stark wie er sein soll und deshalb bei hohen Ladedrücken ausgeblasen...
    Wie gesagt hatte mal einen ähnlichen Fehler.
    1993MKIV Driver
    Problem behoben oder noch aktuell?
    Oxwall Community Software