de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Auspuff ohne TÜV | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Guten Tag liebe MKIV Gemeinde :blush:

    Noch ist es zwar nicht so weit, jedoch bin ich Montag auf dem Amt, um die Zulassung für meine Supra (1994 - 3.0 TT) zu bekommen.
    Gekauft habe ich das schöne Stück von einem Toyotahändler aus Bayern, der sogar eine Garantie mitgibt.
    Nun ist nur das Problem, dass das Schmuckstück 400PS besitzt, was maßgeblich von der Auspuffanlage beeinflusst wird.
    Hier sind wir schon bei meinem problem.
    Es ist ein Magnesiumauspuff, der einem Hören und Sehen vergehen lässt :wink: Jedoch sagt der Profi es gäbe nicht den Hauch einer Chance das gute Stück irgendwie eingetragen zu bekommen.
    Sagen wir mal, die direkte Strafe für das Fahren mit nicht eingetragenen Teilen wäre bis zu dem Tag, an dem ich erwischt werde verkraftbar, jedoch möchte ich nicht wirklich auf meinen Versicherungsschutz verzichten.
    Könnte mir jemand ein paar Alternativen bieten, die auch ein nicht unerhebliches Leistungsplus bieten, die ich aber relativ sicher eingetragen bekommen?
    Liebe grüße aus Ostfriesland :blush:

    ps: ich bin glaube ich bin dann der einzige MKIV Fahrer aus dem Raum Leer/Emden oder?
    Kauf dir nen Tanabeauspuff für ca. 900 Euro, der ist komplett 3 Zoll und leise. Den trägt dir dann auch fast jeder ein.
    Gru´Andi
    Ich hab ne Apexi N1- 3,5 Zoll mit MSD und Kat - das Dingen ist leiser als jeder Polo oder Golf und bei 3,5 Zoll ist genug Luft für Leistung. Wer es also dezent mag, ohne Angst vor Polizei oder TÜV haben zu müssen, ist damit gut bedient.
    Die Apexi N1 hat 80mm, die GT hat 95mm keine von den beiden hat aber 3,5zoll...


    gruss,Andy...

    Super danke !
    Ich glaub es wird ne Apexi N-1 von dem was ich bisher gehört habe.
    70ps nur durch auspuff? :unsicher:
    vll hast du ja auch ne downpipe verbaut wenn die so laut ist und es ist deshalb nicht machbar weil kein kat mehr drunter ist.
    also ne invidia oder blitz kann ich auch zu raten, ist nicht so laut, klingt aber gut und hat 3zoll. reicht für serien turbos eingentlich vollkommen und gibts incl silencer, falls es dem tüv normal zu laut ist. und meien invidia mit silencer drin ist fast so leise wie serie, also im stand fast nicht hörbar...
    Original geschrieben von: fremdfabrikat
    Die Apexi N1 hat 80mm, die GT hat 95mm keine von den beiden hat aber 3,5zoll...
    gruss,Andy...


    Äh.. also ich hab die ja nun schon mehrmal ab gehabt und es sind nunmal 88,9mm... macht doch nach Adam Riese und Eva Zwerg 3,5 Zoll, richtig???
    Wenn nicht, kannst beim nächsten Treffen selber abbauen und den Messschieber reinhalten.
    Ja, ich war auch etwas verwundert, als der händler meinte die anlage bringt 70PS...Aber ich glaub eigentlich auch, dass er da übertreibt.
    Aber das mit der Invidia is ne super Idee, ich hab gesehen es gibt die GT300, die auch unter meinem S2000 war auch für die supra.
    Damit kann ich mir vorstellen, dass die Apexi doch nciht reinkommt. Hab damals die GT300 mehr als ohne Probleme eingetragen bekommen.
    Apexi-N1 :wink: und wenn Du ne Macnesium Anlage hast fahre immer sehr vorsichtig den die geht
    bei ca. 650-700 C°in Flüsigkeit über :grinning: spas bei seite sowas gabs noch nie und wird auch nie
    Funktionieren.
    Titan/magnesium...
    gibts schon :wink:
    aber magnesium am auspuff kann ich mir auch nicht vorstellen! weil wenn das zu heiß wird, geht dir richtig das feuerwerk ab unterm auto.... ich glaub der händler übertreibt da nen bißchen sehr um den wagen schnell und teuer los zu werden!
    @ Avalance_515
    Die Apexi N1 hat lt. Beschreibung immer 80mm(ca.3,1Zoll) Pipping die Apexi GT hat 95mm(3,74Zoll) Pipping...

    Endweder du hast was anderes verbaut(eingetragen) od. die Beschreibung von Apexi ist falsch... :wink:


    gruss,Andy....



    Original geschrieben von: Serpentinengourmet
    Titan/magnesium...
    gibts schon :wink:


    Ja Titan Auspuff schon :wink: aber Macnesium das geht mal gar nicht :grinning: good Burning :grinning:
    Original geschrieben von: Serpentinengourmet
    Titan/magnesium...
    gibts schon :wink:


    hi und willkommen, aber eins... du brauchst den Thomas(fastby4) nicht erklären was es gibt und was nicht!:wink:

    wirst schon checken was ich meine sobald du als driver freigeschaltet wirst! :grinning:

    Ok, ich hab mir jetzt nicht so Sorgen um die Temperatur gemacht, weils n gemisch ist, aber Recht hast du schon, naja den Auspuff würde ich ihm auch gern lassen, wenn er weiter so von dem schwärmt. Die invidia ist nun das Objekt der Begierde :blush:
    die invidia gibts für 770euro bei underground racing. ca 1woche lieferzeit... vll sogar schneller...
    oder du guckst nach der blitz nür spec anlage, die ist baugleich! bekommst auch teilweise in uk bei ebay recht günstig!
    Schau mal nach was für einer es genau ist.
    Hätte ne neue HKS silent hi power hier.
    Würde sie gegen ein bischen was drauf evtl. tauschen!