Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Auspuff OEM TT NA Unterschiede? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Kamil Owner
    Moin,

Gibt es bei dem originalen Auspuff Unterschiede zwischen der TwinTurbo und Non-Turbo?

Bekomme eine ab KAT angeboten.

Was wäre ein fairer Preis für eine Gebrauchte mit leichten Flugrost?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß, Kamil

SupraLatino Owner

Scheint nur beim ersten ist anders zu sein

McGregory Owner
    Hatte selber keine NonTurbo Auspuffanlage in der Hand, aber lese auch immer, dass es problemlos passt.

Sicher bin ich mir da bei den Downpipes, da muss man drauf achten ob jSPec, EUSpec NonTurbo oder Turbo

Preis ist absolut in Ordnung, wenn du die aus Kleinanzeigen meinst. Zu diesem Preis gingen sie sogar noch vor 10 Jahren weg, wenn man bedenkt, dass vieles für den Supra heute vergoldet wurde :sweat_smile:

SupraLatino Owner
    MSD und ESD sind gleich bei allen Mk4, nur die Kats unterscheiden sich.
    Kamil Owner
    OK alles klar. Danke:thumbsup:

Thommy Owner
    hmm, also ich hatte mir vor einer Weile mal ne NA Anlage als Reserve gekauft. Da war der Rohrdurchmesser geringer als bei der Anlage, die unter meiner TT war. Hätte zwar prinzipiell gepasst, aber hab Sie deswegen wieder verkauft...
    McGregory Owner
    Das stimmt. Der Durchmesser der TT ist um ca 6mm (1/4 inch) grösser. Aber der Flanch hat gepasst, oder?
    SupraLatino Owner
    Flansch beim j spec zur eu spec bei tt ist kleiner auch
    McGregory Owner
    Ajj. Also passt es doch nicht ohne Anpassungen zu machen oder wie hehe.
    Immer diese Spezialfälle joy
    Mit dem Kauf machst du aber nichts falsch. Notfalls kauf ich es dir wieder ab. Habe meine vor einem Jahrzehnt für Appel und Ei weg gegeben. Ist nicht verkehrt eine im Keller zu haben.
    Kamil Owner
    Ahso, ja hab ne j-spec. Wollte ich mir fur den Fall aller Fälle zur Seite legen wie zbsp tüv

Danke euch für die Antworten ?

Oxwall Community Software