Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Auspuff | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    joachim
    Hallo liebe Forum-Mitlgieder,

ich will für meine MKIV BJ 1993 ein Auspuffanlage kaufen. Was könnt ihr mir empfhelen? Sollte natürlich ab dem 1. Kat sein.
    Dexter
    Meinst du damit denn jetzt eine MKIV?

Die ganzen Anlagen sind alle "Catback" also ab dem Hauptkat. Natürlich gibts eber auf Wunsch auch Downpipes die zweigeteilt sind sodass ein Kat drin bleibt.

Es kommt stark darauf an was du optisch und vorallem geräuschmässig haben willst.

Die beliebteste Anlage dürfte wohl die Blitz Nür Spec R sein. Wenn du gerne was anders haben willst käme z.B. die Tanabe Racing in Frage oder z.B. eine HKS Carbon Ti in 4".
    Andi Insider
    hab hier noch ne leise tanabe anlage liegen.3 jahre alt für 450 euro ist es deine.
    gruß andi
    joachim
    Danke für die Antwort. Sorry wollte kein Gebrauchte! Wie kann ich das verstehen ab Hauptkat? Ist das der erste oder zweite. Und wie kann ich mir die Lösung mit dem Rohr vorstellen?
    X-ia-n
    Also ich kann nur zu Andis Anlage sagen das sie Top ist und leise ist relativ :grinning:
    Dexter
    Du hast den ersten Kat direkt in dem Rohr das von den Turbos nach unten geht. Und danach kommt dann der Hauptkat der eben zur Auspuffanlage führt. Die normalen Anlagen ersetzen keinen dieser Kats. Du kannst natürlich jedoch auch sogenannte Downpipes kaufen. Diese ersetzen die Kats dann durch ein Rohr. Diese gibt es einteilig (ersetzen beide Kats durch ein durchgehendes Rohr) oder zweiteilig (du kannst wahlweise einen Kat drin lassen). Und dann gibt es noch die Möglichkeit einen 100er oder 200er Sportkat einzubauen an Stelle der beiden Kats.

Suprano
    Original geschrieben von: Andi
    hab hier noch ne leise tanabe anlage liegen.3 jahre alt für 450 euro ist es deine.
    gruß andi

Hi Andi

Hast du Bilder von der Anlage? Ich nehme mal an das ist die komplette Anlage und nicht ESD? Du kommst aus Deutschland, oder? Würdest du die Anlage auch per Nachnahme in die Schweiz schicken? Wäre doch stark interessiert...
    jeparts
    Also so wie ich es verstanden habe, willst du ein Cat-Back-System ab Hauptkat. Dann fällt die Nür Spec von Blitz schon mal raus. Wenn du die verschiedenen Möglichkeiten abklären willst, dann kannst du uns gerne anrufen.

Ist natürlich auch immer eine Frage von Lautstärke und was du genau für Vorstellungen hast, wie es hier schon angeklungen ist.
    MICHI79 Driver
    Warum fällt bei nem Cat-back System die Nür SPEC aus???????? :rolleyes:

MFG MICHI79
    SpeedUp Owner
    Die NÜR Spec fällt raus. Die NÜR Spec R ist aber voll im Rennen !
    Dexter
    Nun veräppelt doch den armen Mann nicht :wink:

Nur Spec V ist nur der Endtopf
    Nur Spec R ist die ganze Anlage ab Hauptkat

Sprich ganz normal wie die anderen Abgasanlagen auch. Es gibt nur sehr wenige bis gar keine die mit eigener Downpipe kommen.
    MICHI79 Driver
    Wollte nur nicht dass er die schöhne Auspuff -Anlage aussenvor lässt.
    das Teil ist eigentlich schon fast Standart an einer Supra, nicht?? :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Mfg MICHI79
    Dexter
    Ich sage mal so. Wer sich von der Masse abheben will der fährt die Standardanlage so wie ich :wink:
    WongFajHong Insider
    looool, ich hab die auch, und das ist eindeutig eine "kastration", das blubbern ist kaum zu hören :wichtig: dann will ich so sein wie die masse, nämlich lauuuuuut *wrummwrumm :blush:
    Don Driver
    Wer sich von der Masse abheben will, lässt sich eine individuelle Edelstahl-Auspuffanlage mit Durchsatz und Sound nach Wunsch und mit Race-Kat und TÜV bauen. So wie ich. :wink:
    Supra GTR wurde ausgestattet von: www.Idol-Motorsport.de
    DerKrieger DrIvEr
    so ich hab jetzt 4" ab Turbo, dann kat und dann Nur Spec R :grinning::grinning::grinning:

made by der Krieger customs and WOTM.com

cu Andy
    kowalski Driver
    Andy, ich will Bilder sehen :grinning: Steht bei mir auch an.
    SpeedUp Owner
    Original geschrieben von: Der Krieger
    so ich hab jetzt 4" ab Turbo, dann kat und dann Nur Spec R :grinning::grinning::grinning:

made by der Krieger customs and WOTM.com

cu Andy

Bringen die 4" wirklich etwas ? Ich meine, die NÜR Spec R ist ja lediglich 3". Somit wird der Abgas-Strom nach hinten verjüngt. :frage:

Wenn man an Stelle der NÜR Spec eine 4" (wie z.B. von HKS oder Veilside) installieren würde, dann wäre klar, dass das Vorteile bringt.
    DerKrieger DrIvEr
    klar ist es nicht optimal fuer den Abgasstrom, aber die Blitz ist eingetragen und somit ist es gut.
    klar der Kat waer dann auch unnoetig, aber wir leben ja in good old germany....

cu Andy
    kowalski Driver
    Ich denke es sollte kein Problem sein, je kälter der Abgasstrom wird desto weniger Raum nimmt er ein und braucht demzufolge nach hinten hin auch nur einen kleineren Rohrdurchmesser als vorne.
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software