Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Auspuff | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Suprano
    Hallo Suprafahrer!

Fragen an die Schweizer: Kennt Ihr irgend eine Auspuffanlage die in der Schweiz legal ist?
    oder habt Ihr eine Einzelabnahme gemacht :wink: ?

Gibt es irgend ein Supratreffen in der Schweiz?

Lasst mich wissen, werde bestimmt dabei sein...

Gruess
    RZTwinturbo Driver
    Nicht das ich wüsste und wen es eine legale gebe dan kostet sie min3000franken was ich mal gesehn habe .Ich hab die Nür spec R vom Blitz aber leider ist die nicht legal das ist mir aber auch scheiss egal:blush:

leider weis ich nicht ob ein supra treff in der schweitz statt findet!
    Am 10juli findet in interlaken am flughafen ein tuning treff statt ich werde dort sein mit meine supra!
    Suprano
    Thanks für deine Info. Ja ist wohl besser nicht lange nach einer legalen Auspuffanlage zu suchen.

Aber hört man nicht deine Supra schon von 3 km Entfernung...???

Vielleicht sollte man ja mal ein Treffen organisieren? In der Schweiz gibts ja fast gleich
    viele Suprafahrer wie in Deutschland...
    RZTwinturbo Driver
    leider falsch in der schweitz gibt es viel weniger supras als in deutschland !
    bei normalfahren ist sie eigendlich nicht so laut aber wen man gass gibt dan hört es sich ganz nett an:blush:

In der schweitz sind 205supras ausgelifert worden und jetzt sind auch viele in ausland verkauft worden, ein paar sind sicher noch totalschaden ich würde sagen das es noch gute 100stück in der schweitz gibt!

In deutschland glaube sinds 430stück oder so ausgelifert !

Fährst du auch ne supra? :blush:
    Feuerstuhl Driver
    Auspuffanlage: NEIN
    Treffen: JA

Dieses Jahr entfallt jedoch ein Treffen aufgrund es Euro Supra Treffen, nächstes Jahr machen wir wieder eines.
    Am 28. August gib't eine Passfahrt, es werden auch Supras an dem Ausflug teilnehmen.
    Wenn Du eine MKIV hast, einfach eine Email mit deiner Adresse an [EMAIL]info@mkiv.ch[/EMAIL] senden, dann bekommst Du alle Treffen und Ausflugstermine mit.

Du kannst auch das Forbidden-Dreams Video hier im Forum runter saugen, da sind einige Aufnahmen von unseren letzten Treffen drauf.
    Suprano
    Ja ich fahre seit letzten April meine eigene Supra. Momentan ist sie beim Tuner, darum werde ich wahrscheinlich nicht in Interlaken dabei sein können.

Leider habe ich kein Targadach, aber habe irgendwo gelesen, das die coupé version besonders selten sind?

Der Tuner verbaut gerade eine riesige Musikanlage (Bildschirm und so "Gspäss":wink: und ein H&R Gewindefahrwerk. Ich möchte ein extremtuning, allerdings Richtung Edel und nicht Racing. Mit Automatik kann man ja nicht wirklich voll auf Racer machen...!
    Frosty Owner
    Automat und nicht Racing tauglich??

Da wird dir SpeedUp aber was anderes Erzählen :grinning:

Muss aber schon US Automat sein :blush:
    McGregory Owner
    Hey ihr beiden. Schickt mir euren Fahrzeugschein oder Brief per mail oder Fax an mich, dann schalte ich euch für den MKIV Fahrerbereich frei :wink:
    RZTwinturbo Driver
    Suprano bist du aus der schweitz???
    wenn ja von wo den?
    Suprano
    McGregory: Ist gebongt, musst aber noch warten. Wie gesagt meine Supra ist beim Tuner samt Papiere.

RZ TwinFöhn: Jep, Wetzike (Züri Oberland) kännsch? Woher kommst du? In Wetzikon gibts noch ein Suprafahrer. Fährt eine rote, handgeschalltete, mit bodykit, käfig und so Zeugs.
    SpeedUp Owner
    @Suprano

Der Typ in Wetzikon, ist das zufälligerweise dieser hier auf dem Foto ? Oder ist das der Typ peinliche Typ, der das Ferrari Zeichen auf der Supra hat ?
    RZTwinturbo Driver
    an suprano

Eazy ich bi us Basel :sunglasses:

me kseht sich den am 27 am treff in AG :wichtig:

peaze
    Suprano
    an Speedup:

Nei, das ist nicht der. Der typ aus wetzikon hat ein BNSports Bodykit, sieht zum kotzen aus. Der Fahrer ist schon ein bisschen "älter". Es gehen Gerüchte um, dass seine Supra nur noch mit einem turbo läuft (wenn das überhaupt geht).

Könnte mir gut vorstellen das er ein ferrarizeichen auf der Supra hat, er hat mich mal angesprochen und sein akzent klang italienisch.
    Oxwall Community Software