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    Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Ausbau AT-Wählhebel | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    ANKRacing DrIvEr
    Moin Freunde,

    wie baut man am besten den AT-Wählhebel ab? Ich möchte praktisch nur, wenns irgendwie möglich ist, den oberen (belederten) Teil ab haben ohne Gestänge etc. Das es beschissen gehen wird, ist mir klar, nur wie geht es überhaupt? Kann eventuell dazu jemand Bilder einstellen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Don Driver
    Der Handgriff ist lediglich durch eine Madenschraube gesichert,
    und kann nach dem Lösen selbiger einfach abgezogen werden.
    ANKRacing DrIvEr
    Danke erstmal für die Hilfe. Wo sitzt diese Madenschraube?
    Don Driver
    Dort, wo der Handgriff auf dem Gestänge aufsitzt. Ganz unten in der Hülse.
    ANKRacing DrIvEr
    Ich stell mich wohl glaub zu blond an, habt Nachsicht.

    Ist diese Schraube UNTER der der Abdeckung der Wähleinheit? Ich kann sie partout nicht finden, obwohl ich eine komplette, ausgebaute Einheit hier habe. Also Wählhebel, dazugehöriges Gestänge, dem Elektrikkram sowie der Einfassung für den Wählhebel.
    Don Driver
    Original geschrieben von: ANKRacing
    Ist diese Schraube UNTER der der Abdeckung der Wähleinheit?


    Nein, nein. Der Handgriff ist ein einzelnes Teil und nur durch die Schraube an der Stange fixiert.
    Um den Handgriff abzumachen, musst du nicht die Schaltkulisse abmachen.

    Hier ein Bild zur Verdeutlichung:
    http://www.toyodiy.com/parts/diag_AFvxAK.png
    Hmm, wenns Bild stimmt, könnten es auch 2 Schrauben sein.
    ANKRacing DrIvEr
    Tatsache! Ich hab unter dem Lederteil diese Abdeckung etwas nach unten gehebelt, 2 Schrauben kommen zum Vorschein. Beide fix auf, und zack, is das Teilchen locker. Soweit easy. Nur die Demontage und Neu-Montage des Kabels, welches in den Hebel geht, dürfte kein Spaß werden.
    Suprapepe Owner
    Habe das ganze gerade hinter mir!
    Wenn du die Kabel abmachen willst musst du das weiße Plastikteil raushebeln.
    Dabei mußt du dadrauf achten das du die kleine Feder die das ganze zusammenhält nicht verlierst!
    Ist eine schöne fummel Arbeit!
    Wenn dir die Feder wegspringt findest du sie nie wieder!
    Viel Spaß
    ANKRacing DrIvEr
    Danke Don und Robert für eure Antworten und Hilfe, hat mir sehr geholfen.

    Ja Robert, du hattest Recht. Habe dann erstmal ne halbe Stunde an diesem Teil rumgehebelt, auf einmal "bliiiing" ... kam mir alles entgegengeschossen :grinning: Hab aber alle Teile orten können und dementsprechend ist das schon erstmal gut gegangen. Jetzt muss es im Auto nur nochmal gut gehen :grinning:
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