Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Ausbau Armaturenbrett | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Avalanche_515 DrIvEr
    Tag,

    wollt mal nachhaken, ob jemand schonmal das komplette Armaturenbrett ausgebaut hat. Bleibt der Kabelbaum am Brett dran und wird mit ausgebaut oder verbleibt der an der Karosse und man kann das Brett so abnehmen? Ist das allgemein nen Krampf, oder geht es noch???

    Vielen Dank
    kowalski Driver
    Ist ganz leicht.
    Von vorne alles abbauen was geht, alle Schrauben lösen.
    Kabelbaum ist mit Steckern teilbar links, rechts & mitte, der Rest bleibt am Armaturenbrett dran.
    Kevin
    echt, das fetzt ja, da kann ich ja mein armaturenbrett auch tauschen...sag mal habt ihr auch so ne beule da drin wo der bogen des tachos ist? da muss irgéndwie nen metallträger drunter sein der mit der zeit durchdrückt oder so!

    C U Kev
    Thomas Owner
    Die Beule ist - ich sag mal - "normal". Hat fast jeder. Manche etwas höher, manche etwas flacher. Meine ist recht flach :grinning:
    Kevin
    aha na gut zu wissen, woran liegt das denn das die beule bei fast jedem ist?

    C U Kev
    HotOtt
    naja, wär die beule auffer motorhaube, wüsst ich warum die bei manchen verschieden is... :grinning: :grinning: :grinning:
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: Thomas
    Die Beule ist - ich sag mal - "normal". Hat fast jeder. Manche etwas höher, manche etwas flacher. Meine ist recht flach :grinning:


    meine 2 und die vom cousin hatten keine beule. liegt wohl daran, wie oft die sonne draufknallt oder eben auch nicht :sunglasses:
    Jan-LG
    beule beim tacho? alsi ich hab ne kleine genau vorne in der mitte wo die scheiben lüftung ist, an so eine rkante und das normale stadart problem mit der airbag abdeckung die an den ecken leicht hoch kommt...
    akslave Driver
    ja die scheiss beule... :angry:

    hab die schon mal bischen warm gemacht und runtergedrückt. War dann für paar Tage nicht zu sehn, jedoch langsam kommt sie wieder...

    hat da jemand irgend nen tipp?

    @jan sorry for offtopic


    gruß arthur
    Jan-LG
    zeig mal bitte bild davon, kann mir das gerade garnicht so vorstellen...
    SupraTT0309 Owner
    Also ich bin seit 2 Stunden an dem scheiss amaturenbrett dran aber Kriegs net raus. =/

    TheOne Owner
    wo hängt es den?

    hast du auch alle schrauben entfernt???
    SupraTT0309 Owner
    ne eine übersehn ^^ .. ja is drausen xD ich geh jetzt pennen xD

    nacht ^^
    McGregory Owner
    "SupraTT0309" schrieb:

    ne eine übersehn ^^ .. ja is drausen xD ich geh jetzt pennen xD

    nacht ^^
    Guten Morgen. Passionierter Schrauber oder gerade von der Arbeit gekommen?
    KingSchnitte Owner
    Hey Jan,
    Ich finde, es ist schon Nazi-Stress das Ding aus- und einzubauen.
    Gut 6h für das Aus und wieder Einbauen denke ich.
    Frag am besten mal bei Caligo nach, der hat das schon mehrere mMale gemacht.

    Gruß
    SupraTT0309 Owner
    "McGregory" schrieb:

    "SupraTT0309" schrieb:

    ne eine übersehn ^^ .. ja is drausen xD ich geh jetzt pennen xD

    nacht ^^
    Guten Morgen. Passionierter Schrauber oder gerade von der Arbeit gekommen?


    kp ^^ hab so lange alles schleifen gelassen und will halt langsam mal dem ziel näher kommen ^^ und war dann gestern so in fahrt beim auseinander bauen der alten karosse ^^

    und jetzt gehts auch schon weiter ^^

    WongFajHong Insider
    Hier ist eine sehr gute Anleitung für den Ausbau, dank an Caligo.

    http://www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?127044-How-to-Swap-your-heater-matrix
    WongFajHong Insider
    Schön wärs, hab noch nicht angefangen, meine Garage ist leider nicht beheizt tttt.png
    Oxwall Community Software