en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Augen auf beim Suprakauf... | Forum

    Hallo zusammen

    Da ich ja auf der Suche nach einer Supra bin, bin ich auf folgendes Angebot gestossen:
    Supra Angebot

    Falls der Verkäufer auch hier angemeldet ist: Angebot bitte sofort ändern !
    Das Fahrzeug ist ein Unfallwagen! Laut Chassie-Nr. ist das nämlich meine Supra die ich vor gut 4 Jahren als Teilespender verkauft habe.

    Ich meine es ist ja alles Geschmacksache bezüglich aussehen etc., aber es muss angegeben sein das es ein Unfallfahrzeug ist!
    Falls es nicht geändert wird, werde ich die Garage nochmals kontaktieren und den Sachverhalt mitteilen.

    Grüsse
    Hans.


    Danke für die Info. Wie schwer war den der Schaden und wo war dieser?
    Also der Schaden hätte sich nach der Kalkulation unseres Partner zwischen 25'000 bis 30'000.- CHF belaufen.
    - Um den Schaden wirklich sauber zu reparieren zu können, hätte die kleine auf eine Richtbank müssen.
    - Hintere Seitenwand ersetzen und Heckteil neu machen bzw. richten.
    - Dan sicherlich rechte hintere Aufhängung alles neu und evtl. Differential neu.
    - Rechte Seite komplett neu Lackieren
    - Frontstossstange, Scheinwerfer rechts und LLK ersetzen.
    - Felge VR und HR ersetzen.

    Und all das mit der Gewissheit, dass es halt nicht sicher war was sonst noch kaputt war.

    Ich hab mich bewusst entscheiden es nicht mehr zu reparieren.
    Evtl finde ich noch n paar Bilder.

    Hier noch ein Bild wie Sie nach dem Unfall ausgesehen hat...

    Und hier vor dem Unfall:

    Autsch. Sieht schon echt heftig aus! :scream:
    Stand die nicht vor rund zwei Jahren jedoch noch im selben Rot zum Verkauf ? Waren die Turbos noch original?

    Hallo supercivicturbo

    Das kann gut sein. Ich habe Sie damals aus der Versicherung herausgekauft und an die Firma PROCARS AG verkauft.
    Fahrzeug war noch mit den OEM Turbos ohne Bearbeitung ausgestattet. Habe den Verkauf aber damals nicht mit verfolgt.

    Mittlerweile weiss ich jedoch, dass das Fahrzeug in Ost-Europa repariert und lackiert wurde. (Inkl. dem Airbrush gedönse)
    Naja... Im weiss es nicht wie gut die Arbeiten gemacht wurden aber unser Partner (30 Jahre Erfahrung in Karosseriebau) hatte mir von der Reparatur abgeraten. Kosten in der Schweiz wären gut und gerne 20-30'000 CHF gewesen. Und ob der Wagen naher geradeaus läuft ist nicht sicher, da Hinterachse verschoben wurde beim Unfall.

    Grüsse

    Bist du sicher das es sich um die gleiche Supra handelt wie in deinem Angebot?

    ProCars hatte einmal eine nahezu gleiche mit Candy Lackierung vor ca. 2-3 Jahren zum Verkaufen.

    Hallo Hardliner

    Ich bin mir sogar sehr sicher, da ich die Fahrgestellnummer verglichen habe. :)
    Stefan von ProCars hat mein Fahrzeug damals nicht wieder instandgesetzt sondern defekt weiterverkauft.

     

    Das ist schon heftig. Auto ist schon länger im AutoScout und war gerade erst in den CH-Medien präsent.

    Besitzer gibt dort auch Auskunft über den Ausbau etc.

    http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/26147724

    http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/12284544