Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

AUFRUF AN ALLE | Forum

McGregory Owner
    „Veränderungen sind schwer, vor allem, wenn es nicht die eigenen sind.“

Das Zitat habe ich mir eben ausgedacht

Dies ist ein Aufruf an all die gelangweilten und heimlichen Mitleser, die aus unbekannten Gründen alles „blöd“ und eh alles „für die Katz“ finden, aber (mit ein paar wenigen Ausnahmen) „keine Lust“ haben dazu etwas zu schreiben.
    Die Saison ist ohnehin zu Ende und da dürfte man die Frau um ein paar freie Minuten fragen (tue ich im übrigen täglich)

Qualität sucht Freiwillige:

Jeder der möchte, nimmt sich einen Artikel aus www.mkiv.com oder dem supraforums.com oder mkivsupra.net und übersetzt diesen.
    Dabei könnt ihr als ersten Step den Google Translation benutzen, dann den Text gegenkorrigieren und verfeinern.

Um das Einpflegen des Textes und der Bilder kümmere ich mich (wer auch sonst)!

OHNE WITZ!

Bei den momentan über 300 offiziell registrierten Drivern sollten doch echt mal 150 übersetze Artikel drin sein. Aber auch Nicht-Driver, Insider oder Ehrenmitglieder dürfen sich rege an der Mission beteiligen.
    Was Ihr davon habt? Nun ja...
    • eine ehrenvolle Arbeit
    • eine Freizeitbeschäftigung mehr
    • ihr leistet einen Beitrag für das MKIV-Forum
    • trägt zur Qualität des Forums bei
    • UND DAS IST DER ABSOLUTE HAMMER! Euer Benutzername wird unter dem Artikel genannt.

DAS IST DER HAMMER!

Also auf gehts!!

PS. OK, OK!! Einen kleinen Bonus hätte ich dann doch zum Schluss. Der Artikel mit den meisten Textzeichen erhält von mir eine Packung Merci… Das Risiko jedem eine Packung zu schenken gehe ich nicht ein. Naher werden es tatsächlich 150 Übersetzungen :grinning:

McGregory Owner
    Und hier fange ich schon als einer der Freiwilligen an. Da ich diesen Umbau vor ca.2 Monaten beim Motorkopf-Einbau gemacht habe, passt der folgende Artikel ganz gut

1) Quelle: http://www.mkiv.com/techarticles/no_egr/

Gery Owner
    Super! Hab schon einen Artikel im Kopf den ich heute zusammenschreiben werde.

3 Fragen bzw. Anmerkungen:
    a ) Wo sollen die Artikel erst mal hin? Unter Do-it-yourself Berichte posten?
    b ) Wie sieht es mit dem Copyright aus, dürfen wir einfach Artikel bzw. Fotos von anderen Seiten übernehmen?
    c ) Bilder, Dateien etc. für die Artikel sollten auf das Dateimanagementsystem geladen werden damit sie nicht verloren gehen können
    McGregory Owner
    Hey Gery! Super, ich bin gespannt

a) Ja, am besten in den DIY Bereich, da ohnehin alle bald in den www.mkiv.de/artikel Bereich einfliessen
    b) Es wird ein Quellverweis auf das jeweilige Forum geamcht
    c) Die Bilder können gerne auf der Quellseite gelassen werden. Um die Formatierungen und schönmachung, ggf. Bilderänderungen kümmere ich mich.

Bitte auch hier die Quelle angeben, damit es keine doppelten Übersetzungen gibt
    Darek Driver
    Hört sich gut an!Wie wird sichergestellt das nachher nicht jeder Thread 3mal übersetzt wird?Wie wäre es wenn jeder der etwas machen möchte sich hier meldet, dann von die oder einem anderen einen Thread zugeordnet bekommt und diesen übersetzt!
    Die jeweilige Threadüberschrift wird dann in den "Ich habe Interesse etwas zu machen" Spalte vom jeweiligen User XY getan, damit man nachher noch weiß wer was macht und nen genauen Überblick hat!

Ist nur nen Vorschlag!

Gruß
    McGregory Owner
    Ja genau.

Einfach nummerisch die Quelle hier angeben....
    Als üebrsicht werde ich die Liste oben im ersten Beitrag aktualisieren
    Deleted user Driver
    Finde ich gut!

Werde im Winter noch den ein oder anderen Umbau machen und auch etwas reinstellen!

MFG Fabian
    Pred Insider
    Man sollte vorher die Leute fragen ob man deren Texte verwenden darf... so auch bei den Bildern die auf der Startseite verwendet werden...
    Avalanche_515 DrIvEr
    Nochmal für Blöde... geht es darum bereits bestehende Texte aus den genannten Quellen zu übersetzen, oder neue Texte zu verfassen?
    Ich dachte ersteres, oder?
    Bis wann soll das geschehen sein. Aufgrund der Gesetzesänderungen zum 01.01.2012 stecke ich fest im Jahresendgeschäft und da ist Null Zeit. Aber ab Januar wieder. Reicht es dann auch noch?
    McGregory Owner
    Nur bestehende englische Texte übersetzten.
    Aber erstes ist doch auch super! Warum also nicht.

Zeit ist natürlich egal, wobei die Motivation nach begin einer Mission stätig fällt....

Aber, für den Contest "Merci for the Winner" würd ich sagen bis zum Ende des Jahres
    Deleted user Driver
    Hi Gregor

... mach ich auch mit. Ich pack auf mkiv.com die Anleitung zum Umbau Autom. auf Schalter Getriebeumbau auf mkiv.com , ok ?
    Denke der DIY-Bereich ist schon mit das interessanteste für unsere Leser und Members hier.
    Nur - finde ich - solltest das vllt. Du koordinieren. Sonst werden u. U. Artikel 2x übersetzt, wär' schad' um die Zeit.

Grüße Jürgen
    Gery Owner
    Wollte eigentlich eine eigene Umbaudoku machen, hab aber bemerkt das mir noch 1-2 Fotos fehlen, mach ich daher am WE.
    Naja ich mach jetzt mal eine Anleitung zu Einbau Downpipe EU/US-Spec TT

Also...
    1) EGR-Delete .... McGregory
    2) Auto zu 6speed ... j.oe
    3) Downpipe EU/US TT ... Gery

2JZ_Punch
    Vielleicht wäre es noch ganz wichtig darauf hinzuweisen, das jeder der an seinem Auto etwas schraubt oder nach diesen von uns übersetzten Anleitungen etwas umbaut, dafür die eigene Verantwortung trägt bzw. der Verfasser nicht haftbar gemacht werden kann!

Ich für meinen Teile möchte möchte gerne den Einbau einer Domstrebe vorne/hinten anhand der von Cusco machen, welche dann natürlich auch für TRD ect genommen werden kann!

Also...
    4) Strut Brace/Domstreben Installation......2JZ_Punch
    McGregory Owner
    "2JZ_Punch" schrieb:

Vielleicht wäre es noch ganz wichtig darauf hinzuweisen, das jeder der an seinem Auto etwas schraubt oder nach diesen von uns übersetzten Anleitungen etwas umbaut, dafür die eigene Verantwortung trägt bzw. der Verfasser nicht haftbar gemacht werden kann!
    Wird auf jeden fall in dem neuen Do-It-Yourself Bereich oben genannt :blush:
    McGregory Owner
    Ich werde Preds Kritik beherzigen und (sofern auf dem jeweiligen US Artikel genannt) die entsprechende Person direkt anschreiben.
    Auch wenn die deutsche Übersetzung einen Quellverweis erhält, so können wir mit einem direkten Einverständniss der US Bürger auch die englische Version einpflegen.

Pred Insider
    Naja, man sollte es halt nicht 1zu1 übersetzen und nach Möglichkeit eigene Bilder machen anstatt deren verwenden. Dann passt es doch :blush:
    Am besten wären eh eigene Anleitungen und Berichte (wie beispielsweiße Maiks RL Einbau oder Steffs Sitzbezug Wechselaktion) um sich von den anderen Seiten und Foren abzuheben :blush:
    Toppi Owner
    Hallo,

wenn es um das reine Übersetzen geht helfe ich gerne. Mein Textverständnis in Englisch ist eigentlich sehr gut. Aber in der heutigen Zeit ja auch kein Problem mehr. Würde gerne diesen hier Übersetzen:

Muss ich jetzt noch auf ein ok warten? Wie sieht es nun mit den Bildern aus?

Gruß

PS:
    Hier wäre dann die neue Liste

4) Strut Brace/Domstreben Installation......2JZ_Punch
    5) Serien Twin's ausbauen......Toppi
    McGregory Owner
    Das System ist für den UserArtikelbereich nun fertig und ein erster alter Beitrag von mir eingepflegt

http://www.mkiv.de/artikel/benutzer-artikel/2jz-gte-motorumbau/

Dabei ist der Artikelbereich mit dem jeweiligen DIY Thread verknüpft, sodass man sowohl im Forum, als auch in dem jeweiligen Artikel ein Kommentar oder Fragen posten kann. Es entstehen somit auch keine Dupletten.

Der DIY Bereich für die Kommentare sollte dabei meiner Meinung nach in dem Internen Bereich bleiben. Der Artikel ansich ist ja von ausserhalb nun so erreichbar.

Wie findet ihr es?
    TOMI
    Sehr schön... :blush:
    Gery Owner
    Echt top! Nebenbei bemerkt, sehr cooler und interessanter Artikel von dir.

Hast du die Leute von mkiv.com schon angeschrieben Gregor?
    Die Artikel sind ja alle schon relativ alt (2000-2003), daher sehe ich die Chancen als recht gering das man über die Kontaktdaten noch jemanden erreicht.

In der Zwischenzeit kann ja jeder mal überlegen was er so an Fotos von diversen Umbauten hat und eigene Artikel zusammenschreiben. Anregungen findet man ja ausreichend auf mkiv.com, toll wären imho stark nachgefragte Basics wie FMIC-Einbau, Air Intakes, Emanage/Map-ECU/etc., Turbotimer, Nockenwellen und -Räder, Racelogic usw...
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software