de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Aufmerksamkeit | Forum

    Wie ist das mit der MK4 zieht Sie sembtliche auf sich?
    z.B.: Wenn ihr Sie irgendwo Abstellt stehen dan nach einiger Zeit Leute bei ihr?
    wasn das schon wieder für eine frage????

    na klar zieht die mkiv blicke auf sich, leider auch viele neider :pensive:
    Och, ich finde zwar schon. Aber es ist schon so, dass es so manche gibt, die das Auto nicht kennen :wink: Mittelmäßig. Bei meinem alten Auto konnte ich mehr Blicke feststellen, soweit ich mich erinnere.
    das passiert wenn menschen nichts zu tun haben.....natürlich schauen da mehr leute hinterher als wenn da ein opel corsa lang fährt.....
    Eine Supra zieht natürlich alle Blicke auf sich, bei der Optik und vor allem bei dem spektakuleren Heck kein Wunder! Kennt halt nicht jeder, und erst recht nicht die ältere Generation. Ich hab mal eine weiße Supra parken sehen an unserer Videothek im Ort, schon nach wenigen Sekunden haben sich Leute um die Supra versammelt, fast in der gleichen Zeit kam ein Porsche angefahren und stellte sich in der nähe der Supra hin, es hat einfach kein Arsch hingeguckt. Naja ein Porsche kennt auch wirklich jeder und die sehen schon seit 30 Jahren gleich aus.

    Also mit Understatement ist da nichts, aber ich denke das weiß man befor man sich ne Supra kauft.
    moin,

    also es is schon heftig...nebn und vor einem werden foto handys gezückt, an den tankstellen werden foto handys gezückt, man wird angesprochen.
    rudelbildung wenn man mal kurz irgendwo parkt, hälse recken wenn man vorbei fährt...

    also wenn man gern unauffällig sich fortbewegen möcht ist dies definitiv das falsche fortbewegungsmittel :wink:

    gruß

    maik
    ich hab mal ne supra an der tankstelle gesehn, hab sofort nen u-turn gemacht, dabei beinah nen unfall gebaut und zack auf die tanke drauf. hab den herrn höheren alters dann gefragt ob ich mir mal den motor angucken kann, hat zwar komisch geguckt aber brav die motorhaube hochgemacht.
    sah sehr spektakulär aus aber hab damals nichts verstanden weil bei mir der motor kleiner is und die ansaugbrücke nach hinten zeigt. hab ihn dann noch gefragt ob er mir den wagen nicht verkaufen will aber er meinte nee und ich wär der 14 der ihn das fragt. dann isser weggefahren mit soooooom sound, mann in dem endtopf hätt ich mein ganzen kappeskopp reinstecken können. :grinning:

    meint ihr, das dieser hype um diesen 13 jahre alten toyota exponentiell ab dem ersten fast und furios film zugenommen hat?
    So richtig extrem wurde es nach meinem Umbau :blush:
    michi, keiin wunder :blush:
    Also ich denke die Supra ist wirklich erst richtig berühmt nach fast and the furios geworden, mich hat das Auto aufjedenfall vor dem Film nicht so stark interessiert. Doch nach dem Film hab ich angefangen Hintergründe zu sammeln, warum auf der ganzen Welt sich so eine Fangemeinde gebildet hat. Nach dem ich verstanden habe was alles die Supra so besonders macht war ich infiziert. Und ich glaube, das es vielen anderen Fans auch so ging.
    Es ist schon irgendwo eine blöde frage!


    Der Wiedererkennungswert ist sehr hoch, grade bei der Playstation Generation!

    Mann wird wirklich überall angesprochen,selbst wenn ich nur mal kurz auf einer Tankstellentoilette bin .


    Ein paar Leute drehen auch voll am Rad und fragen ein dann doofe Fragen "Wie kann man sich so ein Auto leisten ,was machst du von Beruf .....usw" nerv


    Gehst du Schule ,gehst du Lehre, gehst du Beruf.......fertig
    Original geschrieben von: Sascha
    Es ist schon irgendwo eine blöde frage!


    Der Wiedererkennungswert ist sehr hoch, grade bei der Playstation Generation!

    Mann wird wirklich überall angesprochen,selbst wenn ich nur mal kurz auf einer Tankstellentoilette bin .


    Ein paar Leute drehen auch voll am Rad und fragen ein dann doofe Fragen "Wie kann man sich so ein Auto leisten ,was machst du von Beruf .....usw" nerv


    Gehst du Schule ,gehst du Lehre, gehst du Beruf.......fertig



    Hehe,dann bin ich ja auf dem richtigen weg !! Genau das rezept verfolge ich nämlich...aber ne gehörige portion Glück gehört doch auch dazu oda net?!

    Greetzls

    Original geschrieben von: Sascha


    Gehst du Schule ,gehst du Lehre, gehst du Beruf.......fertig



    bin im beruf , d.h. ich hab ne supra ? geil :rotwerd:
    Du mußt Saschas Punkte zwischen "Beruf" und "fertig" beachten :grinning:

    Da kann noch vieles zwischen passen :grinning:
    Apropo Aufmerksamkeit,.........es war voriges Jahr im Sommer,da bin ich so gefahren und auch ausgestiegen !

    Ich wurde als "kranker Gott" eingestuft !


    Ich entschuldige mich für die schlechte Aufnahmen,.................... :grinning:

    supras.cc/Maskenvideo.mpg


    http://supras.cc/ss.jpg

    :grinning:
    Original geschrieben von: Supraholicer
    Apropo Aufmerksamkeit,.........es war voriges Jahr im Sommer,da bin ich so gefahren und auch ausgestiegen !

    Ich wurde als "kranker Gott" eingestuft !


    Ich entschuldige mich für die schlechte Aufnahmen,.................... :grinning:




    So zu fahren ist ja die einzige Möglichkeit, dass sich die Leute nicht vor dir erschrecken :grinning: :grinning: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    p.s. das Video geht nicht
    Das Video funktioniert bestens !!!


    :unsicher: :heart_eyes:
    Hehe. joh, läuft :wink:
    Original geschrieben von: Supraholicer
    Das Video funktioniert bestens !!!


    :unsicher: :heart_eyes:


    mein Vista mal wieder :schlecht: