Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Aufbocken - Differenzial? | Forum

    Herb Owner
    hi!

    Habe ein foto im netz gefunden (welches ich gerade natürlich nicht wieder finde :blush: )
    wo ein typ das heck anhebt, indem er einen wagenheber am differenzial ansetzt und sozusagen das komplette heck mittig mit einem wagenherber anhebt.
    bevor ich das "nachmache" wolle ich mal nachfragen - ist das noch gesund!? oder besser ne andere stelle nehmen (welche) !?

    mfg, herb

    PS: will keinesfalls was beschädigen....
    Rockatanski
    Yo, geht problemlos, gibt höchstens Kratzer in den Kühlrippen untenrum, aber kaputt geht nix.
    Pass aber auf, die Karre wackelt da ganz ordentlich drauf rum ...
    hytech Driver
    solltest du nicht mit nem 0/8/15 heber machen.
    Rockatanski
    mit 08/15 kommst gar net hin ... zumindest kannst dann nimmer pumpen :grinning: :grinning: :grinning:
    Boergy
    HY!

    Mit einem 2t+ Rangierer kein Problem :blush: Nur sicherheitshalber links und rechts einen Unterstellbock dann rein, nicht das dem Heber die Luft ausgeht oder der Wagen seitlich wegkippen kann, sowie vorne was unterlegen bei den Reifen, das sie nicht wegrollen kann.

    greets

    Boergsn
    Avalanche_515 DrIvEr
    Am hinteren Abschlepphaken gehts viel einfacher...
    Boergy
    Bleibt da der Wagen auch gerade, oder gehts schräg rauf?

    greets

    Boergsn
    Avalanche_515 DrIvEr
    Etwas schräg... wenn ich den da anhebe, stell ich danach 1 Bock unter die linke Strebe der Hinterachse (die, die starr an der Achse verschraubt ist). Danach hast Du unter dem Auto mehr Luft und kannst den Wagenheber ein 2. Mal woanders ansetzen - entweder dann am Diff oder unter der rechten Achsstrebe... dann steht der Wagen gerade und das alles ist bei weitem nicht so wackelig, als wenn Du nur 1 Wagenheber mittig ansetzt.
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